Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 277 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,545 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.3. 2005 um 03:16:31 Uhr schrieb
mcnep über Vaterschaft
Der neuste Text am 26.8. 2023 um 08:55:22 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Vaterschaft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 10.2. 2009 um 11:10:07 Uhr schrieb
Lady O über Vaterschaft

am 15.3. 2005 um 13:22:22 Uhr schrieb
pro. über Vaterschaft

am 22.7. 2017 um 04:27:09 Uhr schrieb
Christine über Vaterschaft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vaterschaft«

mcnep schrieb am 15.3. 2005 um 03:16:31 Uhr zu

Vaterschaft

Bewertung: 4 Punkt(e)

Im SZMagazin ist ein Interview mit der mir ansonsten unbekannten Sängerin Amy Winehouse abgedruckt. Diese bestimmt fürchterlich sympathische junge Frau erzählt an einer Stelle, sie habe in ihrer Kindheit geglaubt, Frank Sinatra sei ihr Vater. Das ist interessant, dachte ich bei mir und ärgerte mich zugleich zum ersten Mal, die alten SZMagazine und Wochenendbeilagen stets des Montags wegzuwerfen; denn vor nicht ganz einem halben Jahr hat, da bin ich sicher, an selber Stelle Debbie Harry das gleiche behauptet! Gut, ein Restzweifel bleibt mangels Belegexemplar, es könnte ganz vielleicht auch Elvis gewesen sein. Aber Debbie Harry ist ja auch schon steinalt, die ist mindestens, pfffffffffffffffffffffffff, 55 oder so, da wäre es mit Elvis' Vaterschaft wohl ein wenig knapp geworden - so wird es denn wohl Frankieboy gewesen sein, zumal Deborah ein Mädchenname ist, der nicht unbedingt ein übertolerantes Sexualklima vermuten ließe, welches die Fantasie eines hüftenschwingenden 18jährigen Truckers in der amerikanischen Mittelstandsfamilie Harry gestatten würde. Und irgendwo im SZInterview läßt Amy Winehouse auch diesen furchtbaren Satz fallen »Mit 15 bekam ich meine erste Gitarre«. Warum immer Gitarren? Warum immer mit 15? Und warum gerade ich? Warum unterschreiben nicht alle Musiker einen Vordruck mit dem Satz: »Mit 15 bekommen wir unsere ersten Gitarren« und dann ist endlich Ruhe?

Bob schrieb am 13.2. 2007 um 23:15:15 Uhr zu

Vaterschaft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es steht der meines Wissens erste Fall in der deutschen Rechtsgeschichte an, dass Wahrheitsfindung mit Freiheitsstrafe belegt werden soll: dann nämlich, wenn ein Vater sich um die nicht von der Kindsmutter abgesegnete Verifizierung seiner vorgeblichen Vaterschaft bemüht. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, das Justizressort keiner Radikalfeministin zu überlassen.

Einige zufällige Stichwörter

Korpulenz
Erstellt am 4.6. 2003 um 22:39:48 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Knabensopran
Erstellt am 15.12. 2003 um 17:44:55 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Binnengewässerelefanten
Erstellt am 20.3. 2006 um 18:03:57 Uhr von Vincent, enthält 5 Texte

Linienmuster
Erstellt am 16.3. 2015 um 20:22:27 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte

Särge-in-der-Gümnasüm
Erstellt am 17.3. 2020 um 11:29:51 Uhr von Crystine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0212 Sek.