Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (62,50%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.3. 2002 um 20:54:10 Uhr schrieb
halfmensch über kategoristik
Der neuste Text am 29.8. 2018 um 07:18:57 Uhr schrieb
Christine über kategoristik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 29.8. 2018 um 07:18:57 Uhr schrieb
Christine über kategoristik

am 23.10. 2006 um 22:24:13 Uhr schrieb
jan über kategoristik

am 2.6. 2015 um 06:44:06 Uhr schrieb
blasti über kategoristik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kategoristik«

Ich,OderWer? schrieb am 25.5. 2003 um 02:08:06 Uhr zu

kategoristik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kategoristik. Was ist das eigentlich?
Wahrscheinlich das Wissen um die Kategorien, oder auch das Kategorisieren von allem und jedem.

In diesem Zusammenhang fallen mir die Aachener immer wieder auf. Durch meine Freundin und ihren Freundeskreis werde ich als Koelner mit ganz neuen Begriffen konfrontiert: Bratze, Atze, Atzen-Bratze. Zecke, am anderen Ende. Erstere bezeichnen wohl das, was man in Koeln als Proll oder Prolette bezeichnen koennte, wobei ich mir nie 100%-ig sicher bin, welches maennlich und welches weiblich ist. Ich tippe auf Bratze als weiblich. Atzen-Bratze ist dann wohl eine Steigerung. Zecken hingegen sind alles, was im weiteren Sinne dem Punk oder zumindest einer alternativen (Sub-)Kultur angehoert, also vielleicht auch Grunge oder sowas.

Obwohl man hier in Koeln solche Kategorien wohl auch kennt (siehe Proll/Prolette), verwenden wir sie lange nicht so intensiv; hier wird man nicht gleich kategorisiert, unsere Kategoristik ist demnach nicht so ausgepraegt.

Sind wir jetzt tolerant? Sind die Aachener verbohrt?

Btw: Karohemd und Samenstau / studiert in Aachen Maschinenbau.

Kommt aus der SZ, habe ich mir sagen lassen; Versmass stimmt trotzdem nicht.

boob schrieb am 16.10. 2006 um 18:29:40 Uhr zu

kategoristik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die (fröhliche) Wissenschaft der Untersuchung und Bildung von Kategorien, also von (mehr oder weniger zufälligen) Schnitten durch (ebensolche) Datenmengen.

halfmensch schrieb am 16.3. 2002 um 20:54:10 Uhr zu

kategoristik

Bewertung: 2 Punkt(e)

kategoristik charakterisiert die metastruktur des strukturierens als solches

Einige zufällige Stichwörter

orthodox
Erstellt am 7.5. 2001 um 12:10:34 Uhr von Nils, enthält 23 Texte

Die-ekstatischen-Lustschreie-von-Jonas-und-Lukas
Erstellt am 9.3. 2021 um 00:08:59 Uhr von Thomas, enthält 13 Texte

blablabla
Erstellt am 5.1. 2003 um 14:03:32 Uhr von böhhh, enthält 140 Texte

atmoenergiebehörde
Erstellt am 3.9. 2003 um 23:36:30 Uhr von ja ja, ich schreib meinen namen schonoch..., enthält 4 Texte

bennilein
Erstellt am 5.3. 2014 um 22:40:43 Uhr von rel, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.