Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (70,97%)
Durchschnittliche Textlänge 122 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,935 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.9. 2000 um 17:57:13 Uhr schrieb
maw über neilyoung
Der neuste Text am 10.4. 2012 um 16:05:25 Uhr schrieb
m über neilyoung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 26.4. 2003 um 13:04:00 Uhr schrieb
Tonträger über neilyoung

am 29.1. 2004 um 00:47:38 Uhr schrieb
theo über neilyoung

am 8.5. 2003 um 23:58:33 Uhr schrieb
Where ist the Pentagon airplane über neilyoung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neilyoung«

Googletranslator schrieb am 24.3. 2002 um 23:40:23 Uhr zu

neilyoung

Bewertung: 10 Punkt(e)


Der König wird gegangen, aber er wurde nicht vergessen
Dieses ist die Geschichte von einem faulen Johnny
Auszubrennen ist besser, als es verrosten soll
Der König wird gegangen, aber er wurde nicht vergessen

Hey hey, mein mein
Felsen und Rolle können nie sterben
Es gibt mehr zur Abbildung
Als das Auge trifft.
Hey hey, mein mein.

blubb schrieb am 18.11. 2000 um 17:20:15 Uhr zu

neilyoung

Bewertung: 11 Punkt(e)

Neil Young ist super. Der gute Mann macht nun seit beinahe 40 Jahren Musik, er hat ganz ueble Schnulzen verbrochen, aber auch Perlen - nahezu perfekte Lieder - wie »Old Man«. Er hat eine Platte mit Pearl Jam aufgenommen. Kurt Cobain hat eine Zeile aus »My My, Hey Hey (Out Of The Bluein seinem Abschiedsbrief zitiert. Es gibt eine 10-Minuten-Version von »Cortez the Killer« auf der Weld-CD, die nicht eine Sekunde lang langweilig ist. Und dann gibt es noch so witzige Lieder wie »Piece of Crap« und »Fuckin' up«.
Ich liebe Neil Young.

Maren schrieb am 14.9. 2000 um 19:47:14 Uhr zu

neilyoung

Bewertung: 10 Punkt(e)

Mit Crazy horse zusammen ist er echt fähig. Insgesamt finde ich seine Scheiben über die Jahre hinweg recht gut, einige Werke sind super (Sleeps with Angles zum Beispiel).

Bregen op Zoom schrieb am 10.7. 2002 um 00:19:57 Uhr zu

neilyoung

Bewertung: 7 Punkt(e)

In Pardon my Heart schafft er es merkwürdigerweise,dem heutigen und häufig beklagten Untergang der zwischenmenschlichen Kommunikation eine Beschwerde vorab zu stellen.Zumal seine Stimme eine schlichtwegs hypnotische Wirkung auf mich ausübt.

NAT schrieb am 15.11. 2000 um 01:36:19 Uhr zu

neilyoung

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ich mag gerne Hear Of Gold und Heartless.
Bin ein herzlicher Mensch

Gun schrieb am 26.4. 2001 um 08:58:50 Uhr zu

neilyoung

Bewertung: 6 Punkt(e)

Trotz das seine Scheiben meist recht ähnlich klingen, um nicht zu sagen gleich, schaffen sie es immer wieder, diese Mischung aus Melancholie und guter Laune auszustrahlen. Meine Lieblingslieder sind »Cripple Creek Ferry«, » A Man Needs A Maid« und »Heart Of Gold«, und meine Lieblingsscheibe ist »Harvest«. Das wichtigste ist aber, daß ich ihn im Sommer noch einmal live erleben darf! Danke!

Brainghost schrieb am 14.2. 2001 um 11:01:31 Uhr zu

neilyoung

Bewertung: 8 Punkt(e)

Er dürfte der einzige Mensch sein, der für einen überaus stimmungsvollen Soundtrack zu einem Kinofilm (Jim Jamuschs »Dead Man« mit J. Depp) nur eine E-Gitarre und ein Delay benötigt.

Floz schrieb am 10.5. 2001 um 12:44:50 Uhr zu

neilyoung

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wenn man so Mundharmonika spielen könnte, wie Neil Young bei »Heart of Gold«, dann bräuchte man sich bloß noch in die Fußgängerzone stellen und losdudeln. So einfach wird man Millionär.

Einige zufällige Stichwörter

Diplom
Erstellt am 9.9. 2002 um 13:53:56 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 9 Texte

Nille
Erstellt am 1.8. 2002 um 20:46:01 Uhr von ingenting, enthält 54 Texte

Gnomiker
Erstellt am 1.1. 2001 um 11:34:10 Uhr von Jablonsky, enthält 11 Texte

was-siegt-und-warum--das-D-ists-und-zwar-darum
Erstellt am 16.7. 2023 um 11:36:42 Uhr von Nathan Kinderspiel, enthält 9 Texte

ProfessorPantacke
Erstellt am 9.2. 2006 um 16:58:59 Uhr von Assurbanipal II., enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0356 Sek.