Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 45 (97,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (28,26%)
Durchschnittliche Textlänge 107 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.1. 2001 um 12:48:41 Uhr schrieb
Falk über nun
Der neuste Text am 22.2. 2014 um 13:32:19 Uhr schrieb
schmidt über nun
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 11.5. 2012 um 19:03:51 Uhr schrieb
Papageno über nun

am 27.9. 2009 um 10:18:35 Uhr schrieb
mesi über nun

am 5.10. 2005 um 21:26:05 Uhr schrieb
Kotzblume über nun

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nun«

Mondlandung schrieb am 19.4. 2003 um 22:44:15 Uhr zu

nun

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Abende sind noch immer nicht ganz leicht, das ist klar, aber die Tage gehen ohne große Sorgen vorüber; ich esse und schlafe ausreichend und genieße sogar das Wetter. Vielleicht passiert sogar mal was richtiges, die Chance allein ist ja schon beruhigend.

heini schrieb am 24.12. 2006 um 14:05:04 Uhr zu

nun

Bewertung: 1 Punkt(e)

14:05 Uhr

»Oblomov«

Der adelige Gutsbesitzer Oblomov ist ein Relikt der alten, überholten feudalen Gesellschaftsklasse im »neuen« Russland des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Während der Adel immer mehr an Bedeutung verliert, entwickelt sich der bürgerliche Frühkapitalismus als Folge der Industrialisierung. Oblomov fühlt sich auf Grund dieser Entwicklung zu lebensfremder Wirkungslosigkeit verurteilt, die sich in Trägheit und Entscheidungsunfähigkeit äußert. Passiv und ohne jeden Antrieb verbringt er die meiste Zeit des Tages im Bett. Als ihn sein Freund, der rastlose Geschäftsmann Stolz, das ganze wesensmäßige Gegenteil von Oblomov, besucht, gelingt es ihm, den lethargischen Oblomov zur Reise auf sein Landgut zu überreden (Produktion WDR).

Duckman schrieb am 12.2. 2002 um 00:29:41 Uhr zu

nun

Bewertung: 2 Punkt(e)

Diese fünf Tage kann ich wohl mit Fug und Recht zu den schönsten meines Lebens zählen - Es wird wirklich Zeit, dass ich einen Studentenausweis bekomme (kostenlos Kurzstrecken fahren!).

Slartirbartfass schrieb am 20.3. 2001 um 22:28:05 Uhr zu

nun

Bewertung: 1 Punkt(e)

nun ist der Augenblick vorbei, im dem Du diesen Satz gelesen hast.

Einige zufällige Stichwörter

androzentrisch
Erstellt am 15.8. 2001 um 13:46:33 Uhr von Hüfthalter, enthält 11 Texte

Öppelpöpp
Erstellt am 24.12. 2002 um 23:56:34 Uhr von Biertrinken77, enthält 10 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze022
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:40:54 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 10 Texte

Freier
Erstellt am 10.4. 2001 um 15:51:04 Uhr von toschibar, enthält 29 Texte

publikumshit
Erstellt am 13.3. 2004 um 20:21:06 Uhr von sumpi, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0091 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen