Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 586 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.4. 2005 um 23:27:36 Uhr schrieb
mcnep über schnaufend
Der neuste Text am 24.4. 2013 um 13:08:31 Uhr schrieb
Gustav über schnaufend
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 24.4. 2013 um 13:08:31 Uhr schrieb
Gustav über schnaufend

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schnaufend«

mcnep schrieb am 30.4. 2005 um 23:27:36 Uhr zu

schnaufend

Bewertung: 4 Punkt(e)

Nachdem ich mit einem Schub wiedergefundener Fassung einigermaßen kühlen Blutes die Einnahmenund Ausgabenseite meines künftigen Lebens betrachtet habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ich mir eigentlich auch ganz gut einen Sekretär leisten könnte. Als Halbtagsstelle vielleicht oder zweimal die Woche, man muß es ja nicht übertreiben. Zudem frage ich mich, wie ich so einen Sekretär langfristig beschäftigt halten könnte. Gut, was mich über diese Stellenausschreibung nachdenken ließ, war die Tatsache, daß noch etwa 2000 Seiten Luther'scher Tischgespräche mit dem Federmesser zu öffnen wären, wie auch noch einige sinologische Zeitschriften zum Teil seit Jahren dieser Arbeit harren... Doch das sind zwei, allenfalls vier Tage, natürlich auch dieser ganze schreckliche Papierkram, der mit dem Nachlass zu tun hat... Und dann? Soll ich etwa meine Blasterbeiträge zukünftig diktieren? Ich höre mich schon: »Schreiben Sie bitte: Hommingberger-Gepardenforelle, mit Bindestrich...« Nee, das geht irgendwie so gar nicht. Außerdem würden sich alle das Maul zerreißen, Sekretär, pah! hieße es, das kennen wir ja, Rex Gildo und diese Ex–Ministerpräsidenten alle. Aber nein, ich bin weder prominent noch verklemmt, und solche Pseudoarrangements wären nicht meine Sache. Zudem würden sich meine Vorstellungen von einem Liebhaber und die von einem Sekretär ziemlich ausschließen: Unter einem Sekretär stelle ich mir einen alerten jungen Mann vor oder ein fragiles Buchhalterchen wie Fernando Pessoa, während mein warum auch immer geheimzuhaltender Geliebter vermutlich kaum als Sekretär überzeugen würde, wenn er seine 150 Kilo schnaufend auf den Boden wuchtet, um einen Bleistift aufzuheben.

Einige zufällige Stichwörter

Schallmauer
Erstellt am 7.3. 2002 um 21:14:11 Uhr von habich, enthält 17 Texte

tun
Erstellt am 29.8. 2000 um 23:16:08 Uhr von KTEW, enthält 99 Texte

Oberschicht
Erstellt am 23.2. 2007 um 08:16:58 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Parteispendenskandal
Erstellt am 9.7. 2000 um 13:05:53 Uhr von pixlfuxa, enthält 10 Texte

Unvermögen
Erstellt am 14.11. 2002 um 18:47:32 Uhr von Stöbers Greif, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0251 Sek.