>Info zum Stichwort Amerika | >diskutieren | >Permalink 
Edzard H. schrieb am 30.7. 2006 um 02:42:32 Uhr über

Amerika

Edzard Reuter. Ich bin der Schutzpatron Amerikas, und als solcher eingewoben worden in das Wappen der ersten Demokratischen Republik der Neuzeit. Der Seeadler, der Weißkopfadler, heraldisches Vieh der U.S.A. wurde zu meinen Ehren umbenannt. Er heißt jetzt Edzardadler. »Siehst du mein Kind, wie die Edzardadler in luftiger Höh hoch oben ihre Kreise ziehen?«. Ich besitze ein Haus in Las Vegas, direkt am »Strip«, was sehr praktisch ist, denn so kann ich des nächtens mich aalglatt aus meiner Wohnung schälen, um mit wirr frisiertem Haar und offenem Gürtel meine Spaziergänge zu machen. Diese führen mich oft an die eine oder andere »slot-machine« (ZWINKER, ZWINKER!), wo ich dann aufs köstlichste mein Geld loswerden kann. Hernach, nach solchen Gelegenheiten, kaufe ich mir meist noch einige alkoholische Getränke, und lasse mein Licht...also... tauche die Umgebung ins Licht meines sieghaften, meines edzardhaften Glanzes. Die Umstehen kriegen bei solchen Gelegenheiten - egal, ob es alte Freunde oder Wildfremde sind - meist feuchte Augen, bevor sie dann anfangen, »Edzard, Edzard, er lebe hochzu rufen. Die lustigsten Gespräche kann man in der Stadt führen, wenn man so ein beliebter und bekannter, ja, ein bunter Hund wie ich ist.


   User-Bewertung: -1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Amerika«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Amerika« | Hilfe | Startseite 
0.0639 (0.0585, 0.0030) sek. –– 822391620