>Info zum Stichwort Herrenstiefel | >diskutieren | >Permalink 
mrcookie schrieb am 23.11. 2011 um 12:32:47 Uhr über

Herrenstiefel

Es gibt sie wirklich: Herrenkniestiefel in Größen 41-45, mit 12cm Absatz, 2cm Plateau und anatomisch tatsächlich für Herrenfüße (also für meine Fast-Damenfüße eher ein Tick zu geräumig, lässt sich aber mit Socken kompensieren). Der breite Herrenabsatz garantiert einen sicheren Stand und ermöglicht stressfreies Laufen, selbst über einen längeren Zeitraum. 10cm Höhenunterschied sind wohl auch so ziemlich das Maximum, was meine Kunstturnerfüße nach kurzem Aufwärmen und Dehnübungen hinbekommen.

Jetzt ist mir auch klar, warum uns Männern das Tragen solcher Stiefel mit aller Macht madig gemacht wird. Weil sie einfach zu gut für uns sind. Männer sollen mit einfachen, praktischen Dingen abgespeist werden, während Frauen die schönen Dinge im Überfluss hinterhergeschmissen bekommen.

Bleibt die Frage, was macht Mann mit solchen Schuhen. Auf die Straße kann man damit schlecht gehen, und nur als Hausschuhe sind sie zu schade. Zum Putzen und Kochen sind haben sie aber den Vorteil, dass man selbst an die oberen Schränke problemlos kommt. 12 cm mehr sind halt nicht zu verachten. Ich komme an alles dran, ohne mich auf Zehenspitzen stellen zu müssen... äähm, achso, ich vergaß, dass ich ja längst auf Zehenspizten stehe ;-) Und auch Staubsaugen macht wieder mehr Spaß.

Insgesamt laufe ich in den Stiefeln viel bewusster, ohne mich aber dadurch behindert zu fühlen. Als Sitzriese kann ich die längeren Beine ohnehin gut gebrauchen. Ich finde sogar, dass mir die Teile besser stehen, als so mancher Frau. Bitte, bitte liebe Modewelle. Komm und mache Herrenhighheelplateaukniestiefel zum Moderenner des nächsten Frühjahrs.



   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Herrenstiefel«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Herrenstiefel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Herrenstiefel« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0020, 0.0025) sek. –– 818822117