>Info zum Stichwort Ihr-Typenschlüssel-ist-genullt | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 19.12. 2008 um 19:02:48 Uhr über

Ihr-Typenschlüssel-ist-genullt

Nein, das bedeutet nicht, dass Männer nicht auf mich stehen würden, das heißt ganz was anderes.

Ich wollte gestern einen gebrauchten Kastenhänger auf mich zulassen. Um nicht im Landratsamt übernachten zu müssen, hatte ich das vorab online angemeldet, mit Wunschkennzeichen, persönlichem Termin und allen Schikanen. Als ich in der Zulassungsstelle ankam, warteten da ca. 35 Leute, die alle Nummern gezogen hatten, demütig darauf dass ihre aufgerufen wird. Ich nicht: ich rauschte zur Info, die rief am Schalter an, und ich zog an den 35 Losern vorbei. Obwohl ich 20 Minuten zu früh war (ist dort oft ein Problem mit Parkplätzen).
Die Fachkraft sichtete meine Unterlagen. Dann riss sie den Kopf hoch und rief mit gesträubtem Gefieder: „Ihr-Typenschlüssel-ist-genullt!!!!!!“ In diesem Fall, so belehrte sie mich, kann man nicht online ummelden. Meinen schüchternen Hinweis, genau das hätte ich ja getan und könne es belegen, beschied sie damit, das Programm mache das zwar mit, es sei aber NICHT der Sinn der Sache. Und das könne man auf der Homepage auch groß und breit lesen. Klar, da stand was von Nullen. Aber weil meine Zulassungsbescheinigung II so viele Ziffern und Buchstaben hatte, hatte ich das nicht auf mich bezogen...
Ich bekam meine Vorzugszulassung trotzdem. Ich war nach 25 Minuten fertig, einschließlich Schilder prägen und Toilette aufsuchen. Schön dass die Leute beim Landratsamt zu dumm zum Programmieren sind.



   User-Bewertung: +5
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ihr-Typenschlüssel-ist-genullt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ihr-Typenschlüssel-ist-genullt« | Hilfe | Startseite 
0.0026 (0.0006, 0.0012) sek. –– 678458146