>Info zum Stichwort Musikgeschmack | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 25.11. 2021 um 12:54:07 Uhr über

Musikgeschmack

ich weiß, zu meiner Jugendzeit, da war es wichtig einen Musikgeschmack zu haben. Aber ich hatte einfach keinen. Ich fühlte mich dadurch ausgegrenzt. Ich hatte ja nicht einmal ein Radio. Ich hatte lediglich Beethovens komplette Sonaten auf Schallplatte. Aber im Grunde fand ich jede Art von Musik gut oder nicht gut. Herumzuscheppern fand ich jetzt nicht so gut, und in den Sonaten oder in den Schmalzigen Liedern die ich zufällig in anderen radios aufschnappte da suchte ich immer nur bestimmte Stellen, ganz bestimmte kleine Stellen, die mir eben ganz besonders gefielen, es gab solche Stellen in fast jedem Stück, manchmal gab es in einem ganzen langen Stück nur eine einzige solche Stelle. Ich dachte immer, alles andere ist nur daraum herum geschrieben, der Komponist hatte nur diese eine Idee, diese eine schöne Stelle ist ihm eingefallen, und da man nicht nur eine kleine Stelle veröffentlichen kann, weil es einen Rahmen haben muß, eingebunden sein muß in einen Zusammenhang, etwas das diese Stelle aufwertet, indem man ein wenig darum herum spielt, und dann erst die besonders schönbe stelle präsentiert, deshalb gibt es das ganze darumherum, eben das gesamte stück. Ich aber habe mir meist nur diese besonders schönen stellen herausgesucht aus den Noten und nur diese geübt. und das ausgrenzen wenn man nicht trhe doors oder the rolling stones oder was weis ich was man damalös als cool ansah, nannte, wurde man nach Musikgeschmack gefragt, das war irgendsoei kommunikationsding, ich hab erkannt, das jungs und mädchen eh nicht wissen worüber sie reden sollen, so in der schule, und zum näher kennen klernen, und da bietet sich eben musikgeschmack an... meiner war eben kompliziert. alles und nichts.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Musikgeschmack«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Musikgeschmack« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0006, 0.0011) sek. –– 741703796