>Info zum Stichwort Sulu | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 1.4. 2008 um 23:01:08 Uhr über

Sulu

Hikaru Sulu war die männliche Uhura, bei Außeneinsätzen schnell mal in Not, in seinem Job als Steuermann immer ein wenig White-collar und zweite Reihe - beiden war ja auch zu eigen, dass ihre Aufgaben sie meist ans Schiff fesselten. Ethnisch waren sie ohnehin beide Außenseiter, wenn schon nicht auf der Enterprise, die solche Vorurteile Lichtjahre hinter sich gelassen hatte, als in den fernsehenden 60ern. Anders als Scotty, Kirk himself oder selbst Spock sah man ihn Sulu auch nie mit einem dieser futuristischen Lasermotteks hantieren, dafür war er oft das erste Opfer von Hypnose, Paralyse, Drogen und Gedankenkontrolle, die feindliche Lebensformen, hm, auf die Besatzung ausübten, um dann von der klassischen Trias, dem Spockkirkpilledreieck aus der Scheiße geholt zu werden, während Uhura und Pavel 'Es-ist-ein-Russ-auf-der-Brücke' Chekov die ohnehin meist angespannte Stimmung durch Funksprüche wie »Wir können den Schutzschirm höchstens noch fünf Minuten halten« oder »In zwei Minuten treten wir in den Planetenschatten ein« nur noch weiter anheizten. Sulu fror derweil in einer Höhle oder spielte Hänsel bei irgendwelchen zurückgebliebenen Hominiden. Mr. Sulu war, mit Verlaub, ein Steuermann mit dem Herzen eines Flugbegleiters.


   User-Bewertung: +2
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sulu«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sulu« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0022, 0.0020) sek. –– 822323220