>Info zum Stichwort guarana | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 15.11. 2003 um 19:01:11 Uhr über

guarana

es heißt ja eigentlich guaraná, aber das wird ja derzeit weder vernetzt, noch wwürde es mit dieser schreibweise richtiger ausgesprochen werden.
die gemahlene guarana-nuß, mit den verschiedensten künstlichen geschmcksrichtungen, als essenz oder tee erfreute sich ja eine zeitlang ziemlicher beliebtheit - natürliches aufputschmittel vor der legalisierung von redbull. aber scheiße-teuer war das zeug immer, und gestreckt, also habe ich es auch nie gekauft, sondern höchstens mal bei freunden probiert.
als ich bei meiner letzten reise in manaus vorbeikam, fand ich auf dem markt pures guarana, ich glaube das kilo zu umgerechnet 5 euro, da konnte ich natürlich nicht widersthen, obwohl ich erst am anfang der reise war und das kilo noch 2 monate im rucksack mitschleppen mußte.
inzwischen habe ich geschmack daran gefunden, es in kakao oder milchshakes einzurühren, es schmeckt recht neutral, gibt nur so ein tüpfelchen auf dem i. und das mit der aufputschneden wirkung hab ich auch nie richtig ernst genommen - bis ich einmal nächtens einen shake mit einem teelöffel guarana zu mir genommen habe - und dann zwei stunden später aus dem schlaf schreckte, weil mein herz bis zum hals schlug. einschlafen konnte ich in dieser nacht nicht mehr, erst gegen morgen, als ich ohnehin schon fast wieder aufstehen mußte, beruhigte sich mein aufgepeitschter körper wieder.


   User-Bewertung: +3
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »guarana«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »guarana« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0016, 0.0023) sek. –– 821341069