Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 15 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (18,75%)
Durchschnittliche Textlänge 214 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2005 um 08:22:47 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Brombeere
Der neuste Text am 12.5. 2019 um 18:47:31 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Brombeere
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 14.12. 2017 um 19:49:19 Uhr schrieb
Christine über Brombeere

am 30.3. 2008 um 18:24:40 Uhr schrieb
! über Brombeere

am 12.5. 2019 um 18:47:31 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Brombeere

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Brombeere«

ARD-Ratgeber schrieb am 7.5. 2005 um 08:22:47 Uhr zu

Brombeere

Bewertung: 5 Punkt(e)

Meine Eltern hatten früher eine Parzelle in einem Kleingartenverein. Der Nachbar hatte direkt am Zaun einen (zwar) stattlichen Brombeerstrauch, der aber nicht viel Brombeeren hergab. Ich vermute ich habe von diesem Strauch mehr geerntet als der Besitzer. Klauen? Nein stibitzen über den Zaun! Ach was, ich habe die Brombeeren nur vor den größen Vögeln gerettet. So war das.

BlasterMaster schrieb am 19.8. 2008 um 23:03:01 Uhr zu

Brombeere

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Brombeere ist eine wahre Monsterpflanze. Sie wächst und wächst und wächst und wächst ... und wo sie den Boden berührt, schlägt sie einfach Wurzeln, welche Pflanze hat schon an mehreren Enden Wurzeln? Und die wachsen dann auch unterirdisch und wachsen immer weiter. Und irgendwann sind die Ranken zehn, zwanzig, dreißig Meter lang und können gar kein Ende mehr finden, und dann verzweigen sie sich auch noch zu allem Überfluss und wachsen steil nach oben, um dann ihre Invasion aus luftiger Höhe fortzusetzen. Aaaargh!

Na gut, dafür kann man Brombeeren wenigstens essen.

Hanno Nühm schrieb am 21.8. 2007 um 15:47:11 Uhr zu

Brombeere

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vor 20 oder 25 Jahren hat mein Vater erfolglos versucht,
auf unserer Obstwiese Brombeeren anzubauen. Sie sind
in fast jedem Winter erfroren, und wir konnten kaum
eine Handvoll Beeren ernten.

Vor ein paar Tagen hat meine Motorsense den Geist
aufgegeben bei dem Versuch, den Brombeer-Dschungel
einzudämmen. Ich hatte sie extra für diesen Zweck gekauft.

Ich bin ein Opfer des Klimawandels geworden.

Einige zufällige Stichwörter

Rabattmarkenheft
Erstellt am 15.1. 2005 um 14:56:22 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Nationalsozialismus
Erstellt am 12.3. 2001 um 10:30:42 Uhr von Brainghost, enthält 35 Texte

Rohrstöckchen
Erstellt am 14.11. 2009 um 14:36:24 Uhr von Carola, enthält 19 Texte

Katharinenkloster
Erstellt am 13.6. 2003 um 01:57:20 Uhr von Lord Calista Caligari, enthält 5 Texte

Blasterhymne
Erstellt am 14.6. 2003 um 18:44:57 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0255 Sek.