Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 342 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,875 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.9. 2006 um 16:25:09 Uhr schrieb
tootsie über Doppelstern
Der neuste Text am 4.10. 2014 um 20:03:15 Uhr schrieb
Schmidt über Doppelstern
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 4.10. 2014 um 19:40:28 Uhr schrieb
Natascha über Doppelstern

am 27.2. 2014 um 20:44:37 Uhr schrieb
Das Gift über Doppelstern

am 4.10. 2014 um 20:03:15 Uhr schrieb
Schmidt über Doppelstern

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Doppelstern«

tootsie schrieb am 13.9. 2006 um 16:25:09 Uhr zu

Doppelstern

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es gibt zwei Arten von Doppelsternen: optische Doppelsterne und physische Doppelsterne. Nur physische Doppel- oder Mehrfachsternensysteme bestehen tatsächlich aus mehreren Himmelskörpern, die einander umkreisen. Mein liebster Doppelstern ist Algol im Perseus. Er besteht aus einer hellen und einer lichtschwachen Komponente. Der dunklere Stern bedeckt den helleren, wenn er ihn umkreist. Daher schwankt die Lichtkurve in regelmäßigen Abständen. Algol ist demnach ein Bedeckungsveränderlicher. Die periodisch schwankende Helligkeit hat schon arabische Astronomen fasziniert; sie nannten den Stern deshalb »Auge des Dämons«.

tootsie schrieb am 26.3. 2007 um 22:20:07 Uhr zu

Doppelstern

Bewertung: 2 Punkt(e)

Diese Welt wird mir zu klein. In den Astronomieforen antworten sie nicht mehr auf meine Fragen... Meine Fragen sind zu schwierig. Selbst die Experten können sie nicht beantworten und flüchten in Nebensätze. Ich versuche mir vorzustellen, wie diese Welt von außen aussieht. Gibt es einen dreidimensionalen Sternenatlas? Ich will weg von hier, weg von euch und eurer Vergänglichkeit. Da draußen gibt es etwas zu entdecken, das jenseits von Diäten und Amerika liegt.

tootsie schrieb am 26.3. 2007 um 22:30:54 Uhr zu

Doppelstern

Bewertung: 2 Punkt(e)

Erinnerungen

Ich stehe in den Dünen,
Umarme stumm mich selbst...
Die Nacht steigt aus den Schatten
Und hüllt die Wüste ein.
Mein Auge sucht den Himmel,
Der alles dunkel rahmt.
Gebleichte Knochen liegen
Um mich herum verstreut-,
Gebeine von Geliebten,
Die fast vergessen sind;
Was ich vergessen möchte,
Begräbt der Wind im Sand.
Ich öffne meine Hände
Und streue Rosen aus...
Sie flüstern welk die Namen,
Die ich der Liebe gab.
Gefühle sind zerfallen;
Was bleibt, ist grauer Staub.

Einige zufällige Stichwörter

wertvoll
Erstellt am 7.10. 2001 um 01:27:05 Uhr von Daniel Arnold, enthält 24 Texte

Fichtenelch
Erstellt am 16.4. 2000 um 03:07:28 Uhr von Nepumuk S., enthält 30 Texte

0751-551306
Erstellt am 22.7. 2000 um 21:24:46 Uhr von Ron Sommer, enthält 24 Texte

Zimtziege
Erstellt am 15.3. 2005 um 11:09:58 Uhr von pars, enthält 6 Texte

Blastertheorie
Erstellt am 29.11. 2002 um 15:52:14 Uhr von Stöbers Greif, enthält 70 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0118 Sek.