Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 345 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.5. 2004 um 22:57:53 Uhr schrieb
Das Gift über Häftling
Der neuste Text am 5.11. 2020 um 09:43:58 Uhr schrieb
Christine über Häftling
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 14.10. 2020 um 16:44:37 Uhr schrieb
Schmidt über Häftling

am 5.11. 2020 um 09:43:58 Uhr schrieb
Christine über Häftling

am 30.9. 2014 um 19:01:20 Uhr schrieb
Holländer über Häftling

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Häftling«

Das Gift schrieb am 22.5. 2004 um 22:57:53 Uhr zu

Häftling

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hatte vor Äonen scheinenden Zeiten Gelegenheit im sogenannten Championat Dynamo Brandenburg eine hier nicht näher zur Debatte stehende Verrichtung in Sachen Leistungssport zu verrichten, undzwar in der Anton-Saefkow-Allee in besagtem grünen Städtchen an der H.. Nun befand sich allerdings schon seit Kaisers Zeiten in diesem Stadtteil namens Görden ebenjene heutige JVA (die vor kurzem in den Nachrichten war). Unter Hitler war dort sogar ErichHonecker im Bau, weswegen wir dort ständig hinmussten, um uns anzugucken, in welchem Raum er von welchem Gestapo-Mann in die Fresse gekriegt hat, woraufhin wir reumütig Buße zu tun hatten. Wenn ich dann zum Training mit der Straßenbahnlinie 1 gefahren bin (und wir sprechen hier von den 80ern), kam es durchaus vor, dass man einen Häftlingstrupp in clichébelasteten gestreifter Einheitskleidung bei Straßenarbeiten beobachten konnte, bewacht von uniformierten Männern mit Schirmmützen und verheißungsvollen Waffen ... und manchmal kam es durchaus vor, dass wir Kinder mit solchen Häftlingen (wobei angemerkt sei, dass im Gefängnis Brandenburg-Görden zu damaligen Zeiten eher länger währende Hafttstrafen abgesessen worden sind) ins Gespräch kamen, während wir auf die Straßenbahn warteten und ich entsinne mich an einen Umstand, in dem ich eine mir angebotene Zigarette von einem hier beschriebenen Häftling annahm, die manchmal am Konsum gegenüber eine legere Pause machen durften, aneinander festgekettet waren sie ja ohnehin ...

Einige zufällige Stichwörter

irre
Erstellt am 15.2. 1999 um 14:53:02 Uhr von maw, enthält 124 Texte

Fliesenorgien
Erstellt am 14.5. 2001 um 03:42:59 Uhr von nicolas, enthält 14 Texte

Stereotaxie
Erstellt am 2.8. 2003 um 08:07:03 Uhr von biggi, enthält 10 Texte

Das-Spiel-mit-dem-Feuer
Erstellt am 8.8. 2005 um 15:12:01 Uhr von Ich, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0197 Sek.