Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 17 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (38,89%)
Durchschnittliche Textlänge 175 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,222 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.9. 2001 um 11:07:14 Uhr schrieb
irgendjemand über PURZELBAUM
Der neuste Text am 16.3. 2012 um 03:29:57 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über PURZELBAUM
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 16.3. 2012 um 03:29:57 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über PURZELBAUM

am 21.10. 2003 um 02:38:59 Uhr schrieb
Königin der Stäbe über PURZELBAUM

am 12.6. 2002 um 17:43:07 Uhr schrieb
dasNix über PURZELBAUM

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »PURZELBAUM«

cheddar schrieb am 28.8. 2002 um 21:10:27 Uhr zu

PURZELBAUM

Bewertung: 4 Punkt(e)

Dass es ein so fröhliches Wort geben kann! Ich finde Purzelbaum klingt nach Kindern, Lachen, durchs Gras Kugeln und Froh sein. Auch wenn ich Purzelbäume nie gut konnte.

Rufus schrieb am 5.4. 2004 um 23:13:45 Uhr zu

PURZELBAUM

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Nachbarn besassen einen blöden Pudel. Der hieß, bei diesem Stichwort naheliegend, Purzel. Die Nachbarin sprach den Namen aufgrund einer persönlichen Lautverschiebung »Pürzel« aus.
Dies bewirkte bei besagtem Pudel nicht nur eine Tiefe Aversion gegen Bürzelträger aller Art, nein, dieses vom Schicksal gebeutelte Tier durfte seine Notdurft bevorzugterweise unter seinem persönlichen »Pürzelbaum« verrichten....

Pan meets Lilith schrieb am 18.11. 2005 um 04:05:03 Uhr zu

PURZELBAUM

Bewertung: 2 Punkt(e)

Purzelbaum, das ist ein Unsinn! Bäume können nicht purzeln. Lasst es euch gesagt sein. Ich meine: Nicht, dass sich Bäume überhaupt nicht vorwärts bewegen würden. Aber der Kalium-Efflux schafft es nicht, dass sie anständig Tempo dabei entwickeln.
Außerdem: Die meisten Bäume können ausschließlich »nach oben« laufen. - Naja, was heißt nach oben! Zur Sonne, zur Freiheit halt. Nun einmal angenommen, man würde ein Wettrennen nach oben veranstalten, und zwar zwischen einem Baum und einem Mann. Da täte der Mann schneller sein, der Baum aber nachhaltiger. Wenn der Mann nämlich oben am Ziel (Sonne, Freiheit) angekommen ist, dann ist er zur gleichen Zeit unten schon längst verschwunden. Der Baum kommt aber - mit einigen Jahrzehnten Verspätung - ebenfalls oben an. Und ist unten trotzdem noch da. Kapiert?

Einige zufällige Stichwörter

kellertreppe
Erstellt am 1.9. 2002 um 01:17:21 Uhr von virginia, enthält 12 Texte

WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
Erstellt am 3.3. 2003 um 00:57:50 Uhr von Loving, enthält 268 Texte

Realitätsrahmen
Erstellt am 5.8. 2001 um 16:21:06 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 13 Texte

Darsteller
Erstellt am 18.8. 2003 um 00:37:59 Uhr von arbol, enthält 7 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze257
Erstellt am 22.4. 2003 um 23:13:47 Uhr von Einsamkeitskelch, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0241 Sek.