Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 58, davon 57 (98,28%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (32,76%)
Durchschnittliche Textlänge 149 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,259 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 2000 um 14:48:45 Uhr schrieb
Tanna über Salz
Der neuste Text am 13.6. 2021 um 17:36:20 Uhr schrieb
Christine über Salz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 13.6. 2021 um 17:36:20 Uhr schrieb
Christine über Salz

am 2.11. 2006 um 18:00:27 Uhr schrieb
styla pussy über Salz

am 10.8. 2011 um 19:35:34 Uhr schrieb
Moritz über Salz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Salz«

Aesop schrieb am 10.8. 2001 um 19:50:46 Uhr zu

Salz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der mit Salz beladene Esel

Ein mit Salz beladener Esel mußte durch einen Fluß, fiel hin und blieb einige Augenblicke behaglich in der kühlen Flut liegen. Beim Aufstehen fühlte er sich um einen großen Teil seiner Last erleichtert, weil das Salz im Wasser geschmolzen war. Langohr merkte sich diesen Vorteil und wandte ihn gleich am folgenden Tage an, als er mit Schwämmen belastet durch ebendiesen Fluß ging.

Diesmal fiel er absichtlich nieder, sah sich aber arg getäuscht. Die Schwämme hatten nämlich das Wasser angezogen und waren bedeutend schwerer als vorher. Die Last war so groß, daß er erlag.

Sei vorsichtig mit Mitteln: das eine dient nicht für jeden Fall.

chrmpf schrieb am 14.12. 2000 um 23:41:16 Uhr zu

Salz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Prise Salz macht manchmal nen Schock zunichte. Auch ein Fingerdruck zwischen Lippen und Nase. Manchmal auch schon ein Wort. Riskant, wenn du das »Sesam, öffne dich« nicht weißt und dich mit dem falschen Wort auf den Gefrierpunkt beamen läßt. Ein paar erdende Begriffe hab ich schon ausprobiert und in meine Liste der Forbidden Words gemeißelt. Eine Liste, die länger ist als die der FAZ. »Nicht« gehört dazu, führt die Charts quasi an. Wie »Bist du dir wirklich sicher, dass du das jetzt alleine schaffst und nicht Hilfe brauchstBei so was hilft bloß, den Schocker zu mobben, tut mir leid. Auch wenn er samt Nasenbremse noch so süß ist.

Yndra schrieb am 24.4. 2000 um 15:57:03 Uhr zu

Salz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Farbe des Schnees.
Der Geschmack von Tränen.
Die Unermeßlichkeit der Ozeane.

Mcnep schrieb am 22.9. 2001 um 15:13:22 Uhr zu

Salz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Buchtitel 'Salz auf unserer Haut' wird von Buchhändlern gerne zu 'Saut auf unseren Hals' verballhornt.

Einige zufällige Stichwörter

Klabusterbeeren
Erstellt am 27.10. 2002 um 21:38:44 Uhr von Hugo, enthält 115 Texte

Kierkegaard
Erstellt am 16.10. 2001 um 01:20:05 Uhr von andreas, enthält 16 Texte

Erdnußkrem
Erstellt am 20.12. 2001 um 20:55:15 Uhr von wauz, enthält 8 Texte

Lichtaroma
Erstellt am 14.6. 2007 um 15:47:35 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Mozartdenkmal
Erstellt am 7.5. 2017 um 14:18:58 Uhr von Gabi, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0285 Sek.