Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 243 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,778 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.6. 2008 um 20:30:42 Uhr schrieb
orschel über Schuheputzen
Der neuste Text am 21.6. 2022 um 09:59:35 Uhr schrieb
elisevongehirnentzwei über Schuheputzen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 24.9. 2015 um 22:39:57 Uhr schrieb
Antarktisanwohner über Schuheputzen

am 26.9. 2012 um 16:11:12 Uhr schrieb
Die Leiche über Schuheputzen

am 3.8. 2018 um 00:25:34 Uhr schrieb
Schmidt über Schuheputzen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schuheputzen«

Carol schrieb am 2.8. 2018 um 22:42:00 Uhr zu

Schuheputzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein ausgezeichneter Respekterweisungsdienst für uns Frauen, mit dem sich jeder männliche Jugendliche - möglichst schon von Kindesbeinen an - unbedingt vertraut machen sollte. Auch Schuhe und Söckchen an- und ausziehen sollten dazu gehören - ebenso wie eine pflegliche Fußmassage und eine vollumfängliche Pediküre. Ein stilvoll erbrachter Hand- und Fußkuss runden diese tugendvollen Anstandsdienste erfolgreich ab.

Mein Freund hat sich übrigens sehr rasch an die Verrichtung dieser sog. lower-class services gewöhnt, allein schon deshalb, weil er nicht nur mich, sondern auch meine Freundinnen servil zu bedienen hat, wenn wir mal ein kleines Damenkränzchen veranstalten. Er weiß ganz genau, dass er zur Begrüßung einer Dame ihre Schuhe ausziehen und ihr respektvoll die auf die Fußzehen küssen muss, bevor er ihr die Pantoffeln über die Füße streifen darf! Anstandsdienst ist eben nicht nur eine Sache der Erziehung, sondern auch der inneren Einstellung.

orschel schrieb am 8.6. 2008 um 20:30:42 Uhr zu

Schuheputzen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich mach das sehr ungern. Von der Kleinen Tierschau gibt es aber einen lustigen Reim dazu:

Nach des Tages Müh und Pein
ist der Lurchi gern allein
und er wichst in aller Ruh
seinen Salamanderschuh.

Wenn ich mir das vorsage, geht es besser.

mcnep schrieb am 9.6. 2008 um 08:08:16 Uhr zu

Schuheputzen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Schuhverkäuferin hat mir mal eingeschärft - und ich habe es nie vergessen, auch wenn ich es nicht beherzige - dass man nicht den Fehler der meisten Schuhputzer begehen soll, beim Wichsen an der Spitze zu beginnen. Nein, schön von hinten anfangen über die Seiten, mit der Kappe als Schlusstein; die meisten tragen nämlich am Anfang zu dick auf.

Einige zufällige Stichwörter

Seezeichen
Erstellt am 22.11. 2004 um 11:05:08 Uhr von wauz, enthält 6 Texte

sooo
Erstellt am 21.3. 2002 um 03:10:22 Uhr von Das Gift, enthält 14 Texte

Handyortung
Erstellt am 26.9. 2009 um 20:52:04 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Kindergartenalter
Erstellt am 26.12. 2013 um 20:39:15 Uhr von Miriam, enthält 7 Texte

InternationaleAutomobilAusstellung
Erstellt am 10.9. 2003 um 18:54:25 Uhr von dpa, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0375 Sek.