Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 416 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,800 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.1. 2012 um 15:36:35 Uhr schrieb
Dipl Ing über Tod-eines-Schülers
Der neuste Text am 29.10. 2014 um 18:07:20 Uhr schrieb
baumhaus über Tod-eines-Schülers
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 19.1. 2012 um 15:58:51 Uhr schrieb
Erinnerung über Tod-eines-Schülers

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tod-eines-Schülers«

Schmidt schrieb am 9.4. 2012 um 18:59:43 Uhr zu

Tod-eines-Schülers

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich hatte einen Abiturienten der naturwissenschaftlichen Klasse am Klavier und gab' eine Stellvertreterstunde. Ich zeigte auf einen winzigen Brotkrümel, kleiner als viertelstecknadelkopfgroß der irgendwo am Klavier herumlag und stelle ihm folgende Frage: Wenn diese Menge die sie hier sehen, ein sehr starkes Gift ist und diese Menge Gift befindet sich in der Raumluft einer großen Schulturnhalle verteilt, würden sie dann bedenkenlos Kinder darin herumturnen lassen. Nun ist die Frage leicht zu beantworten wenn man ein wenig rechnen kann, zumal ich ihm sagte, die Zeitungsschreiber fordern schon bei zehnmal weniger Raumbelastung eine Sanierung des Gebäudes aber die haben alle in Mathematik nach der neunten Klasse zu denken aufgehört. Das allgemeine Bildungsniveau sehen Sie ja auch an dem enormen Zulauf zur Homöopathie, ich baute ihm noch mehr goldene Brücken zur richtigen Antwort, und er, nach langem Zögern war dann doch für die Schließung der Turnhalle und somit für mich gestorben.

Dipl Ing schrieb am 19.1. 2012 um 15:36:35 Uhr zu

Tod-eines-Schülers

Bewertung: 1 Punkt(e)

In einer sechsteiligen Fernsehserie beschrieb Robert Stromberger 1980 die Verzweiflung und den Bahnsuizid eines Abiturienten. Das Besondere war die Schilderung aus verschiedenen Perspektiven (Claus, Eltern, Freundin, Lehrer, Mitschüler). Da die Serie einige Suizuide nach ihrer Ausstrahlung nach sich zog, rief sie großen Protest hervor. Sie wurde nach zwei Jahren erneut gezeigt, landete dann aber in den Archiven. Diese-Drombuschs schrieb Stromberger erst einige Jahre später.

baumhaus schrieb am 29.10. 2014 um 18:07:20 Uhr zu

Tod-eines-Schülers

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Flug dauerte vielleicht eine, vielleicht anderthalb Sekunden.

Als er auf den Gehwegplatten vor dem Wohnheim aufschlug, dachten die Passanten im ersten Moment an Silvesterknaller.

Einige zufällige Stichwörter

Lübeck
Erstellt am 12.4. 2001 um 23:59:23 Uhr von copyright, enthält 20 Texte

assoziativ
Erstellt am 31.3. 2005 um 21:29:42 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Unterzuckerung
Erstellt am 4.7. 2008 um 06:52:26 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Patchouligruft
Erstellt am 17.12. 2003 um 22:09:10 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

ChorDerUngestreichelten
Erstellt am 30.5. 2007 um 17:21:35 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0083 Sek.