Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 56, davon 56 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,804 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.7. 2000 um 23:50:02 Uhr schrieb
Gronkor über Weltrevolution
Der neuste Text am 15.2. 2024 um 10:54:40 Uhr schrieb
schmidt über Weltrevolution
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 1.5. 2017 um 13:36:55 Uhr schrieb
Christine über Weltrevolution

am 28.3. 2016 um 20:52:14 Uhr schrieb
tootsie über Weltrevolution

am 3.2. 2019 um 10:33:18 Uhr schrieb
Mauersegler über Weltrevolution

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weltrevolution«

fret schrieb am 15.8. 2000 um 12:35:41 Uhr zu

Weltrevolution

Bewertung: 11 Punkt(e)

... und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern
Er will unter sich keine Sklaven sehn und über sich keine Herrn..

Gronkor schrieb am 11.7. 2000 um 16:11:24 Uhr zu

Weltrevolution

Bewertung: 4 Punkt(e)

"Es ist nicht notwendig, gegen den einzelnen Tyrannen zu kämpfen; es ist nicht notwendig, ihn zu erledigen; er ist von selber erledigt, wenn nur seine Untertanen übereinkommen, nicht länger seine Sklaven zu sein ...
Ich verlange von euch nicht, dass ihr ihn vertreibt oder von euch abschüttelt; ich verlange von euch nur, dass ihr aufhört, ihm zu helfen, und ihr werdet sehen, wie ein großer Koloss, dem man die Grundlage weggenommen hat, sein Gewicht verliert und in Stücke bricht."
(Estienne de la Boétie)

mcnep schrieb am 11.9. 2002 um 13:26:34 Uhr zu

Weltrevolution

Bewertung: 4 Punkt(e)

Reden die Leute von Revolution
sage ich gerne: die haben wir schon.

Sagen die Leute, der Krieg sei nah,
erwidere ich: der ist doch schon da.

Meinen die Leute, wir stehen vorm Ende,
sage ich: prima, freies Gelände.

Alles das sag' ich, und glaub doch nicht dran,
nur weil ich Propheten nicht ausstehen kann.

Schwulesbische Weltrevolution schrieb am 3.9. 2002 um 16:51:12 Uhr zu

Weltrevolution

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn man sich einmal überlegt, dass zehn Prozent der Weltbevölkerung homosexuell sind, dann kommt man sehr schnell darauf, dass Schwule und Lesben weder gestörte Einzelfälle noch Perverse Verirrte sind.
Wir sind eine MACHT auf diesem Planeten.
Vergesst das nicht ihr kleinen rechten Arschlöcher, wenn ihr versucht uns zu demütigen. Am Ende sind WIR mehr als IHR.
Und wir werden uns für jede Demütigung rächen
für jeden Tritt und jeden Schlag zehnmal zurück treten und schlagen
und jeden Toten durch hundert Tote rächen.
Wir sind stark, wir sind überall, ihr könnt uns nicht erkennen, und:
Wir vergessen nicht.
DIE Schwulesbische Weltrevolution


irgendwer(TM) schrieb am 24.7. 2000 um 13:02:22 Uhr zu

Weltrevolution

Bewertung: 7 Punkt(e)

Weltrevolution hat bekanntlich einen Haken: Sie findet nicht so ohne weiteres statt. Der Grund ist ja auch hinlänglich bekannt: Revolutionen ereignen sich (wenn überhaupt) im Kontext von nationalstaatlich organisierten Gesellschaften. Muss man also warten, bis die ganze Erde zu einer politischen Organisation zusammengewachsen ist? Bringt die Weltgesellschaft die Weltrevolution? Und wenn, wann soll sie stattfinden, an Weihnachten oder an Ostern?

Einige zufällige Stichwörter

SympathischeDiktatoren
Erstellt am 3.5. 2003 um 00:13:24 Uhr von mcnep, enthält 20 Texte

Ficktechniker
Erstellt am 1.4. 2010 um 01:59:54 Uhr von Ficktechniker, enthält 6 Texte

Datenarsch
Erstellt am 9.12. 2004 um 05:10:54 Uhr von Höflich, enthält 7 Texte

EinsLive
Erstellt am 8.9. 1999 um 10:02:20 Uhr von Liamara, enthält 32 Texte

Alzheimer-Telefon
Erstellt am 5.10. 2004 um 15:14:08 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0392 Sek.