Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 40 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (10,00%)
Durchschnittliche Textlänge 19182 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,075 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.2. 2015 um 23:00:18 Uhr schrieb
Jürgen über begründete-Angst-vor-Prügel
Der neuste Text am 17.6. 2021 um 20:14:58 Uhr schrieb
Ernst Stohage, Hundebesitzer über begründete-Angst-vor-Prügel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 10.6. 2021 um 14:43:32 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über begründete-Angst-vor-Prügel

am 3.6. 2021 um 11:22:48 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über begründete-Angst-vor-Prügel

am 3.6. 2021 um 12:51:28 Uhr schrieb
so ist das also über begründete-Angst-vor-Prügel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Begründete-Angst-vor-Prügel«

Astrid schrieb am 21.2. 2015 um 15:12:31 Uhr zu

begründete-Angst-vor-Prügel

Bewertung: 4 Punkt(e)

@Tom

In den USA ist das auch in den Schulen noch üblich. Letztes Jahr gab es in Texas einigen Wirbel, weil ein 15-jähriges Schulmädchen von ihrem Direktor ein paar hintendrauf gekriegt hat. Die Bestrafung hätte eigentlich nur eine weibliche Lehrkraft durchführen dürfen.

Danach wurden in Texas die Vorschriften geändert, so dass dort in Zukunft auch männliche Lehrer Schülerinnen den Hintern versohlen dürfen.

Peter schrieb am 1.7. 2018 um 15:09:05 Uhr zu

begründete-Angst-vor-Prügel

Bewertung: 2 Punkt(e)

hatte ich früher auch manchmal. Und meistens gab es dann ganz schön feste was hinten drauf. Ist aber schon ne ganze Weile her.

Jürgen schrieb am 20.2. 2015 um 23:00:18 Uhr zu

begründete-Angst-vor-Prügel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Aus einem Beitrag des SPIEGEL von 1964 ergibt sich, dass in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts mehr als die Hälfte aller 15 - 16jähriger Jungen regelmäßig und mit entschiedener Härte von ihren Eltern den Hintern voll bekamen, wenn sie etwas ausgefressen hatten.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46174518.html

Damals war die Angst-vor-Prügel also mehr als begründet, denn diese Strafe wurde ausweislich der im SPIEGEL zitierten wissenschaftlichen Untersuchung von 80-85 Prozent aller Eltern nicht nur befürwortet, sondern auch ausgeführt.

Einige zufällige Stichwörter

Istrien
Erstellt am 9.2. 2000 um 17:50:12 Uhr von selters, enthält 13 Texte

spießig
Erstellt am 12.7. 2001 um 20:28:25 Uhr von Voyager, enthält 26 Texte

Schwarzromantik
Erstellt am 16.5. 2002 um 00:54:56 Uhr von Xyrd, enthält 17 Texte

ÖKOTEST
Erstellt am 28.1. 2019 um 15:48:42 Uhr von Riesenradschläger, enthält 8 Texte

Mehr-gute-Laune-bis-zum-Weiber-fasching
Erstellt am 4.2. 2013 um 21:43:57 Uhr von joo, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0104 Sek.