Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 40 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (22,50%)
Durchschnittliche Textlänge 93 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,175 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2002 um 10:11:49 Uhr schrieb
biggi über gleichgültig
Der neuste Text am 1.9. 2019 um 11:12:25 Uhr schrieb
Christine über gleichgültig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 26.9. 2018 um 13:30:46 Uhr schrieb
Christine über gleichgültig

am 26.4. 2017 um 12:17:37 Uhr schrieb
Christine über gleichgültig

am 20.4. 2017 um 02:01:48 Uhr schrieb
Christine über gleichgültig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gleichgültig«

Matze. schrieb am 3.5. 2003 um 21:02:53 Uhr zu

gleichgültig

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich habe neulich ein interview gelesen, mit einem katholischen hochgeistlichen, mein gedächtnis ist grau und der wortlaut verloschen, es tut mir leid, aber er sagte, in der modernen gesellschaft treffe man eine »kalte gleichgültigkeit« an. ich weiß nicht. schließlich gehöre ich ja zu dieser modernen gesellschaft, und von einigen ausnahmen abgesehen, die es wohl immer geht, halte ich meine generation für durschnittlich, vor allem durchschnittlich sozial, teilhabend und halt eben nicht gleichgültig. wie kann man überhaupt eine kalte gleichgültigkeit zeigen? klingt eher nach einer stromleitung, als lebenden, fühlenden wesen. aber wahrscheinlich behauptet jede generation, sie wäre das mass der dinge, und die absolut durchschnittlichste oder tollste, beste, intelligenteste etc.

biggi schrieb am 2.5. 2003 um 10:43:20 Uhr zu

gleichgültig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Landschaft. Statisch. Weg. Ein Weg. Einer von vielen. Freiheit. Es.

DaDa schrieb am 1.9. 2008 um 13:25:11 Uhr zu

gleichgültig

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Stimmt es, das Senf blöd, gleichgültig und aggressiv macht ??«
» ?? Dat hab ich getz nich verstanden. Is mir abba auch egal - willste n' paar auf die fresse ham oder watt ?? «

Einige zufällige Stichwörter

Kleidchen
Erstellt am 30.6. 2009 um 08:46:11 Uhr von Jessica, enthält 8 Texte

Stahlsinfonie
Erstellt am 21.9. 2002 um 22:02:06 Uhr von Strontium-90, enthält 9 Texte

TomWaits
Erstellt am 19.11. 1999 um 11:38:47 Uhr von der Papst, enthält 22 Texte

siebenjährig
Erstellt am 24.12. 2011 um 19:29:09 Uhr von vierzehnjährige, enthält 2 Texte

Latscha-Diesel
Erstellt am 10.12. 2009 um 09:35:33 Uhr von © & ® , enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0326 Sek.