Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 93, davon 91 (97,85%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (20,43%)
Durchschnittliche Textlänge 265 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,065 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.9. 1999 um 12:22:39 Uhr schrieb
Knilch über neu
Der neuste Text am 31.3. 2021 um 06:42:51 Uhr schrieb
Christine über neu
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 24.5. 2007 um 17:02:47 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über neu

am 3.2. 2016 um 23:46:58 Uhr schrieb
Christine über neu

am 12.5. 2002 um 04:59:03 Uhr schrieb
Nocular über neu

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neu«

FlipFIP schrieb am 21.2. 2002 um 07:40:26 Uhr zu

neu

Bewertung: 3 Punkt(e)

Alle paar Monate gibt's »neue« Waschmittel, Zahnpasten, Bodenreiniger und vieles mehr.

Ich habe genug davon! Haben wir vor fünf Jahren die Wäsche so gewaschen, dass sie in Wirklichkeit gar nicht sauber war?

Line schrieb am 19.2. 2000 um 11:57:39 Uhr zu

neu

Bewertung: 3 Punkt(e)

auf einer grünen wiese lag ein mann, den schaute ich mir lange an,
nahm sein gesicht in meine hand,
denn das war weiß wie eine wand,
dann schlug er die augen auf,
ich drückte ihm ein küsschen drauf,
dann sah ich seine lippen lachen,
komm, lass uns geile sachen machen,
so kam es wie es kommen muß,
scher atmend lagen wir da zum schluß.

Tanna schrieb am 17.1. 2000 um 17:56:53 Uhr zu

neu

Bewertung: 3 Punkt(e)

Andere Sprachen, z. B. Französisch, unterscheiden zwischen »fabrikneu« (neuf) und »für mich neu« (nouveau). Ich kann dann also sagen, daß ich ein neues Auto habe, und gleichzeitig klar machen, daß es nur für mich neu, aber schon gebraucht ist. Aber so wesentlich ist dieser Unterschied nun auch wieder nicht - eher verwirrend, wenn man eine solche Sprache lernt.

Ü-Wagen schrieb am 16.4. 2001 um 07:06:01 Uhr zu

neu

Bewertung: 2 Punkt(e)

dann kann es ja auch nicht besser werden, wenn der, der einem am nächsten ist, einem immer wieder zeigt, wie egal oder wertlos man ist
immer wieder neu, da kann das gefühl ja auch nicht alt werden

---- ich wünschte, dies wäre ein alptraum, dann könnte ich wenigstens draus aufwachen.

Einige zufällige Stichwörter

vernudeln
Erstellt am 14.8. 2002 um 23:48:09 Uhr von nudelchen, enthält 8 Texte

Netzöffentlichkeit
Erstellt am 25.6. 2010 um 09:06:38 Uhr von urgs, enthält 9 Texte

verfolgen
Erstellt am 11.1. 2004 um 19:35:00 Uhr von spin, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0143 Sek.