Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 274, davon 223 (81,39%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (8,03%)
Durchschnittliche Textlänge 579 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,792 Punkte, 110 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.12. 1999 um 23:58:30 Uhr schrieb
José über Zäpfchen
Der neuste Text am 28.1. 2024 um 13:04:30 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über Zäpfchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 110)

am 19.1. 2011 um 19:27:25 Uhr schrieb
Petra über Zäpfchen

am 4.4. 2022 um 23:40:48 Uhr schrieb
schmidt über Zäpfchen

am 31.7. 2016 um 17:13:49 Uhr schrieb
Lena über Zäpfchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zäpfchen«

Tanna schrieb am 30.3. 2000 um 12:35:28 Uhr zu

Zäpfchen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Es gibt im Auge zwei Typen von Lichtrezeptoren: Zäpfchen und Stäbchen. Die Zäpfchen sind fürs Farbensehen zuständig, die Stäbchen sehen nur schwarzweiß, aber funktionieren dafür auch noch bei wenig Licht. Deshalb sind in der Dämmerung (nicht bei völliger Dunkelheit) alle Katzen grau.

Charity schrieb am 8.8. 2000 um 11:56:48 Uhr zu

Zäpfchen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das Zäpfchen ist gaaanz wichtig für die französische Sprache. Da ist die Standardlautung des /r/ nämlich das geriebene, uvulare R. Ich glaube, daß ist das einzige, was ich mir aus meinen ermüdenden Phonetikvorlesungen gemerkt habe. Außer natürlich, daß Franken völlig ungeeignet sind, die Sprache zu lernen. Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich diese Meinung akzeptieren und die Konsequenzen daraus ziehen soll (=Abbrechen), oder ob ich beweisen soll, dass das doch kein Ding der Unmöglichkeit ist.
Aber, oh, das ist so anstrengend und wäre ja schon beinahe heroisch....

Myrthe schrieb am 15.6. 2006 um 12:51:31 Uhr zu

Zäpfchen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn man Zäpfchen mit dem »stumpfen« Ende zuerst reinschiebt halten sie (angeblich) besser und rutschen nicht wieder raus, da das spitze Ende vom Schließmuskel nicht als Fremdkörper erkannt wird.

René schrieb am 6.11. 2001 um 09:58:50 Uhr zu

Zäpfchen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Analverkehrs. Oh verschreibe mir noch eines, Meister im weißen Kittel!

Hanno Nühm schrieb am 5.11. 2008 um 23:02:55 Uhr zu

Zäpfchen

Bewertung: 1 Punkt(e)


Elementarste Grundkenntnisse in Anatomie müßten
eigentlich sofort zu der Erkenntnis führen, dass
das Zäpfchen überhaupt nicht geeignet ist, in
irgendwelche Körperöffnungen eingeführt zu werden.
Ich wüßte auch nicht, was das bringen könnte, außer
einem ausgerenkten Unterkiefer.

Einige zufällige Stichwörter

Dampfmaschine
Erstellt am 28.7. 2000 um 23:56:19 Uhr von Tribar, enthält 16 Texte

staatsfernsehen
Erstellt am 29.12. 2000 um 18:02:59 Uhr von AlwaysUltra, enthält 16 Texte

Yogiismus
Erstellt am 3.6. 2003 um 02:28:24 Uhr von gats, enthält 6 Texte

Quotenfrau
Erstellt am 27.11. 2007 um 09:28:54 Uhr von Peter K., enthält 7 Texte

EXCELSIOR
Erstellt am 11.3. 2019 um 10:59:45 Uhr von sechserpack, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0436 Sek.