>Info zum Stichwort Alhambra | >diskutieren | >Permalink 
Brackwasserchemiker schrieb am 24.7. 2006 um 14:43:08 Uhr über

Alhambra

Also mir sagte heute ein Bekannte, die war irgendwo in Südspanien am Atlantik, also da wo westlich von Gibraltar, dass man Afrika sieht, wenn man auf einen Hügel geht, während die Alhambra sieht man nicht, von gar keinem Hügel da. Ich sage also, na Afrika ist ja auch viel größer als die Alhambra. Aber so richtig habe ich ihr gar nicht geglaubt, weil sie erzählte mir auch, man dürfte keinen Staudamm durch die Meerenge von Gibraltar bauen, dann würde das Mittelmeer in ein paar Tagen austrocken, weil es sein Wasser nur aus dem Atlantik erhält. Ich sage ihr, also ein paar Tage, nee, da sind mehr als 100 Hektoliter im Mittelmeer, das geht nicht in ein paar Tagen, das braucht Jahrtausende. Nein, nein, nein, sagt sie, das hätten die Experten da gesagt. Wie, welche Experten? Na, die mit den Delphinen und Walen, die den Kindern die Respekthaftigkeit vor den ganzen Pottwalen und Verwandten beibringen sollen. Seit ihr da getaucht, frage ich? Nein nur mit dem Boot, und nur auf 60 Meter ran, wegen der Respekthaftigkeit und weil die Wale so nervöse Hemden sind. Das ist ja auch verständlich, weil wenn die Wale mal bis nach Triest schwimmen sollten und einer baut dann den Staudamm bei Gibraltar, dann schaffen die es nicht mehr rechtzeitig in den Atlantik zurück, weil das Mittelmeer schon vorher ausgetrocknet ist und dann liegen die auf dem vertrockneten Meeresboden ohne den ganze Krill vom Südpol und sagen sich in ihren letzten Atemzügen, so jetzt ist es aus mit mir, aus dem Schlammassel komm ich nicht mehr raus...


   User-Bewertung: +3
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Alhambra«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Alhambra« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0013, 0.0023) sek. –– 822632953