>Info zum Stichwort Assoziationsblaster | >diskutieren | >Permalink 
EmilOhneDetektive schrieb am 19.4. 2001 um 23:52:58 Uhr über

Assoziationsblaster

Dieser Blaster ist manchmal nur ein Spielzeug, an das ich mich setze, weil ich gerade sowieso am Computer eine Arbeit beendet habe.
Und manchmal, da brauche ich die Möglichkeit Beiträge hier einzugeben, und eigentlich sind es dann keine Assoziationen, sondern mein Bedürfniss etwas hineinzugeben. Etwas Bedrückendes, etwas Drückendes, und in dem ich es eintippe, wird es tatsächlich leichter. Es ist wie ein Loswerden des Gedanken. Es ist als teile man den Gedanken, und dadurch wird er leichter, relativiert sich. Ich schaue auf meinen eigenen Text und fange schon selbst an ihn zu hinterfragen, ihn nicht mehr gut zu finden, weil .... . Und das wiederum ist gut, fast so wie die Kommunikation mit einem Gegenüber. Ist es natürlich nicht, das wäre eine Illusion, eine ganz nette, aber ... . Anderseits würde ich manches sonst gar nicht aussprechen, wäre viel zu sehr mit dem Gefühl beschäftigt, das es andere Menschen ja eigentlich nichts angeht, was ich da alles so in mir trage. Dies hier ist ein Kompromiss, den ich einigermassen vertreten kann, sicher - eben ein Kompromiss. Eigentlich geht es nämlich wirklich niemanden etwas an, anderseits befinde ich mich in der Notwendigkeit, Dinge anscheinend mal aussprechen zu müssen.
So!


   User-Bewertung: +4
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Assoziationsblaster« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Assoziationsblaster«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Assoziationsblaster« | Hilfe | Startseite 
0.0480 (0.0448, 0.0018) sek. –– 822231852