Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 331, davon 315 (95,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 140 positiv bewertete (42,30%)
Durchschnittliche Textlänge 1923 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,695 Punkte, 101 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 1999 um 16:40:12 Uhr schrieb
bern kirsch über Assoziationsblaster
Der neuste Text am 10.12. 2022 um 00:04:34 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Assoziationsblaster
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 101)

am 30.10. 2021 um 12:51:35 Uhr schrieb
Christine über Assoziationsblaster

am 3.12. 2007 um 11:22:31 Uhr schrieb
wiki über Assoziationsblaster

am 8.3. 2014 um 21:07:52 Uhr schrieb
Scharfschiedsrichter über Assoziationsblaster

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Assoziationsblaster«

nudelchen schrieb am 10.7. 2002 um 15:44:24 Uhr zu

Assoziationsblaster

Bewertung: 22 Punkt(e)

manchmal frag ich mich, was ich hier eigentlich mache. ich vertrötle meine zeit, von der ich sowieso so wenig habe. ja, eigentlich habe ich wie jeder andere auch 24 stunden am tag zur verfügung stehen, doch mir kommt es vor, als ob diese im zeitraffer an mir vorrüberdonnert. was mach ich hier? was fasziniert mich? die antwort auf diese frage habe ich bis heute nicht gefunden. wenn ich mich im forum aufhalte, dann kommt es mir so vor, als ob sich dort die elite der geistigen höhenflugskompanie aufhält. die texte und beiträge, die dort zur debatte stehen sind hochtrabend, und für einen otto normal wie mich oft schwer nachvollziehbar. ich lese sie gerne, kann ich doch manchmal was für mich herausziehen. ich bewundere die wortgewandtheit, die klugheit, die dort praktiziert wird und fühl mich dann wieder verloren in meiner dummheit, meiner unwissenheit. bin gefrustet. warum habe ich dies nicht mit auf den weg bekommen? warum muß ich für jeden einigermaßen intelligenten satz, den ich versuche von mir zu geben, mein hirn dermaßen überbelasten? ich habe manchmal das gefühl, ich werde belächelt im blaster, und notgedrungen geduldet. ich weiß auch nicht, was soll der ganze scheiß, dem ich mich unterziehe? bin ich doch im leben nicht anders als andere. nicht überdurchschnittlich dumm, nicht hyperintelligent.
ich mag die menschen hier im blaster. als ich damals, im januar eingestiegen bin, hätte ich mir nie vorstellen können, daß mir diese namen, die hier zu finden sind, zum teil so ans herz wachsen. sind es doch nur namen. wenn man eine weile mitmacht, dabei ist, dann werden aus diesen namen gebilde, figuren, menschen, deren charaktere dir sympathisch oder unsympathisch sind. du beginnst, die person, die sich hinter diesem einen oder anderen namen verbirgt zu mögen. fast unvorstellbar für einen außenstehenden. wenn ich in meinem freundeskreis versuche, den blaster und dieses ganze drumherum zu erklären, ernte ich meist nur kopfschütteln und mitleidiges lächeln. würde mir warscheinlich genauso gehn, wenn mir jemand nur davon erzählen würde. vielleicht ist das alles die antwort auf meine frage. ich weiß es nicht. vielleicht bereue ich morgen schon wieder diesen eintrag, den ich mal wieder im frust geschrieben hab. naja, gelesen wird er warscheinlich ewieso nicht werden, aber mir hats irgendwie gutgetan. mußte ich mal loswerden.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 31.8. 2001 um 21:40:04 Uhr zu

Assoziationsblaster

Bewertung: 9 Punkt(e)

ich finde, dass die Programmierer schlau programmiert haben:

1. Es gibt, ausser doppelt bewerten oder Stichwort nicht finden oder mehrfach eintragen wollen fast nichts, was nicht geht. Eine Welt voller Freiheit also und ohne Fehlermeldungen, Tipps und ätzende Hilfefigürchen.

2. Ein Stichwort gibts nicht, ehe man nicht selbst was beigetragen hat (was von anderen zumindest nicht total abgekanzelt wurde?)

3. Bewertungspunkte gibts nur, wenn man schreibt. Das heisst, niemand darf werten, der nicht beizutragen versucht.

4. Bewertungspunkte gibts bei öfteren Beiträgen wie Heu. Wie es auch nur viel Lohn bei viel Arbeit gibt. Die Bewertungspunkte sollen aber schnell (sofort) wieder ausgegeben werden, da einen sonst früher oder später ein Schicksalschlag trifft und das Cookie gelöscht wird.

Fazit: Der Assoziationsblaster regt die User dazu an, etwas zu einer nahezu freien Welt beizutragen, belohnt dafür mit Möglichkeiten und Geld, die aber sofort genutzt bzw. sofort wieder ausgegeben werden müssen. Mir gefällt diese unterschwellige Erziehung. Genau so muss es sein.

Heynz Hyrnrysz schrieb am 5.10. 1999 um 22:08:03 Uhr zu

Assoziationsblaster

Bewertung: 22 Punkt(e)


!eeeeeeeefliiiiiiiH !eeeefliH
!negnafeg sretsalB sed nerennI mi reih nib hci ,ollaH
?suar redeiw reih nned hci emmok eiW
!ooooooooollllaaaaH ?neröh dnamej hcim nnaK

...reih fponK reseid hciltnegie tsi uzoW


[zzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZNNNNNNIIIUUUUUMMMmmmmmm]


Ah, puh! Nochmal Glück gehabt. Ich hab schon gedacht,
ich muß jetzt für immer da drin bleiben.


Heynz Hyrnrysz

Catkiller schrieb am 9.11. 1999 um 02:43:38 Uhr zu

Assoziationsblaster

Bewertung: 11 Punkt(e)

Es gibt wohl nichts lustigeres, als sich Tag für Tag und Minute für Minute durch den Blaster zu klicken, nur um neue Kuriositäten, durchgeknallte du's und ich's oder einfach nur lustige Kommentare vorzufinden.
Mal ehrlich, wo findet man heutzutage noch Desoxyribunukleinsäure & Hulkster in einer Linkleiste? Wo wird man heutzutage noch während des angestrengten Schreibens auf einer nebenstehenden Skala bewertet? Und -last but not least- wo wird die gewünschte Seite so schnell aufgebaut? Nirgendwo im bösen, feindlichen Web, bis auf hier, im Assoziationsblaster. :o)

mein Kompliment ;-)

Mcnep schrieb am 2.7. 2001 um 01:39:19 Uhr zu

Assoziationsblaster

Bewertung: 6 Punkt(e)

Manchmal frage ich mich, ob der Name dieses echtzeitbasierten Glasperlenspiels nicht oft von Schreibern mißverstanden wird im Sinne eines Aphorismenspenders, wobei Aphorismus wiederum ein Euphemismus für Ein-Satzgebilde wäre. Das ist oft flott geschrieben und genau so flott zu lesen, aber eine Assoziation muß ja nicht nicht immer in der Einzahl auftreten, sind ja eigentlich ausgesprochen gesellige Biester, das. Wenn man aber bei einem Stichwort dreiundzwanzig mal hintereinander ausschließlich Flashlights liest, die alle erdenklichen Wortkaspereien aus dem Ausgangsmaterial ziehen (besonders au, wenn zwei mal derselbe Witz zu einem Stichwort steht; ich empfinde das stets ähnlich, als ob ich zwei Frauen im gleichen Abendkleid sehe. Analog sollte ich aber Bikini sagen.), nebst einer Reihe 'Ich auch!'-Juchzer und der üblichen Menge an Nano-Kurzgeschichten, bleibt oft ein Überdruß wie nach 10 Minuten TV-Zappen und man fühlt sich wie in einem Irrgarten, in dem stets nach wenigen Metern und Wendungen wieder eine kahle Wand auf dich wartet, von der vorherigen nur durch ein kleines Graffitti-Tag unterschieden, bumsdich vor deiner Nase. Speziell dieses Gefühl der Ausweglosigkeit habe ich dank der weisen All-Verlinkung des Blasters bei längeren Texten nie, notfalls ist da immer irgendwo ein gelb gerahmtes Gedankenfenster offen. Lieber hab ich dann schon die Sachen, die aufgrund ihrer Kürze oder Rarheit des Ausdrucks Fluchtlinks generieren. Obwohl beim bewußten Hinschreiben auf diese Leserhilfe hin die Gefahr besteht, daß der entstandene Text eine haikuhafte Verknappung erfährt, die leicht geschmäcklerisch wird, macht schon das Spiel mit der Fluchtlinkparanoia jeden Besuch eines noch so kurz gedachten Stichworts zu einem Gewinn.

Yadgar schrieb am 15.1. 2018 um 21:20:29 Uhr zu

Assoziationsblaster

Bewertung: 4 Punkt(e)

Nach knapp 13 1/2 Jahren bin ich zum Entschluss gekommen, dem Blaster endgültig den Rücken zu kehren. Der Anlass ist (unter anderem) meine aktuelle Rückschau über diese Zeit anhand meiner privat archivierten Blaster-Beiträge. Mir wird jetzt erst bewusst, welche Unmengen an Zeit, Intelligenz und Lebensenergie ich in all dieses anonyme Geschreibsel gesteckt habe - und alles, was ich dafür bekommen habe, waren hier und da mal ein paar positive, oft genug aber auch negative Bewertungspunkte.

Es hat auch nicht wenig damit zu tun, dass mein Traum von Afghanistan als Sehnsuchtsland endgültig gescheitert ist - den Grund dafür brauche ich hier wohl nicht ausführlich zu erklären, da reicht ein Blick in jedes Nachrichten-Portal. Da ergibt es für mich auch keinen Sinn mehr, mich hier (oder auch anderwo) in irgendeiner Weise zu Afghanistan zu äußern - das Land hat einfach rein gar nichts mit meinem Leben zu tun. Hatte es eigentlich auch nie, aber in durch endlosstudentisches Slackertum konservierter jugendlicher Umnachtung war ich viel zu lange nicht in der Lage zu begreifen, dass »Afghanistan« eigentlich nur als Symbol für das Große Wilde Leben stand, in das ich hoffte, spätestens nach meinen Auszug aus dem Elternhaus aufbrechen zu können, tatsächlich aber aufgrund dazu ungeeigneter Persönlichkeitsstruktur nie aufbrechen konnte.

Abgesehen davon hat sich der Blaster in den letzten zehn Jahren (und wahrscheinlich auch schon vorher) zu sehr zu einem Online-Klo für Sadomaso-Freaks, Päderasten und Neonazis entwickelt, als dass ich ihn mit meinen Postings weiterhin unterstützen wollte.

Insgesamt habe ich in den letzten 20 Jahren ohnehin viel zu viel im Internet und zu wenig in der realen Welt gelebt, was mir jetzt allmählich auf die Füße fällt...

SchlafWandler schrieb am 16.2. 2003 um 01:44:12 Uhr zu

Assoziationsblaster

Bewertung: 5 Punkt(e)

Blaster-Katharsis

OK du verdammter Blaster.

Du, und deine User, ihr habt mich in den Himmel gelobt, auf die Knie herunterbewertet, habt mich hochgehoben und gleich darauf wieder fallenlassen.

Mit meiner Seele hast du kopuliert, mir gleich darauf wieder den Dolchstoss versetzt, mir meine Telefonrechnung verdreifacht, den Glauben an die Menschheit genommen und im selben Augenblick wiedergegeben.

Ihr habt mir den Spaß verdorben und das Staunen darüber gelehrt wie gut verdorbener Spaß noch riechen kann, wenn man mit Freude 'dran schnuppert.

War dank euch einmal in der Hölle und zurück, bin von Statistikseiten-Junkies gejagt worden, mein Selbstvertrauen hast du in kleine Schnittchen zerschnibbelt um danach mein Ego damit hochzumästen. In homöopathischen Dosen in mein Leben geschlichen bist du, bis es nur noch dich gab, dich dich dich

Ich bin mit +15 Konfiguration auf einem fliegenden Teppich durch kleine wunderbunte Seifenblasen der Geistesblitzmagier, Bildungsmonster, Eloquenzgenies, weisen Wesen, ASCII-Künstler und deiner vielen Genies geschwebt, habe mit -20 tief im Dreck und Schlamm gewühlt, zwischen Exkrementen erbarmungswürdig einfallsloser pubertierender menschenverachtender hasserfüllter langweiliger GiftundGalle spuckender Userzombies, habe sogar Dexter EM's und Pmoni's überstanden, bin geläutert, verloren gegangen, wiedergefunden worden.

Habe mich Hohn und Spott und Bewunderung ausgesetzt, meine eigenen Texte tags darauf nicht wiedererkannt und mich tief verbittert von dir verabschiedet, um am nächsten Tage wieder www. assoziations-Bla;;;;

Mit vom Zufallsgenerator zerfledderten Hosenbeinen stehe ich aber nun hier, hoch oben auf dem Hügel im Wind, reinkarniert, gereinigt, hab' nicht viel mehr als diese Worte im Geist und die Sonne im Herzen.

Da öffnet sich der Himmel, ein gleissend Licht strahlt herab...

BLASTERWANA
BLASTERWANA
BLASTERWANA
BLASTERWANA
BLASTERWANA
BLASTERWANA
BLASTERWANA
BLASTERWANA
BLASTERWANA
BLASTERWANA



So, und jetzt hol ich mir ein Bier.

Dragan schrieb am 18.1. 1999 um 19:26:03 Uhr zu

Assoziationsblaster

Bewertung: 5 Punkt(e)

Alvar und ich sind uns noch nicht richtig sicher, was wir mit dem Assoziationsblaster geschaffen haben.

Den bisherigen Reaktionen der Teilnehmer nach zu urteilen bewegt sich der Blaster zwischen Usenet und WWW. Kommunikationsversuche nach IRC- oder EMail-Muster sind bisher gescheitert. Zum jetztigen Zeitpunkt hat noch niemand »harte Fakten« in den Blaster ingegeben, bis auf Herrn Gryphius' Kurzbiografie.

EmilOhneDetektive schrieb am 19.4. 2001 um 23:52:58 Uhr zu

Assoziationsblaster

Bewertung: 4 Punkt(e)

Dieser Blaster ist manchmal nur ein Spielzeug, an das ich mich setze, weil ich gerade sowieso am Computer eine Arbeit beendet habe.
Und manchmal, da brauche ich die Möglichkeit Beiträge hier einzugeben, und eigentlich sind es dann keine Assoziationen, sondern mein Bedürfniss etwas hineinzugeben. Etwas Bedrückendes, etwas Drückendes, und in dem ich es eintippe, wird es tatsächlich leichter. Es ist wie ein Loswerden des Gedanken. Es ist als teile man den Gedanken, und dadurch wird er leichter, relativiert sich. Ich schaue auf meinen eigenen Text und fange schon selbst an ihn zu hinterfragen, ihn nicht mehr gut zu finden, weil .... . Und das wiederum ist gut, fast so wie die Kommunikation mit einem Gegenüber. Ist es natürlich nicht, das wäre eine Illusion, eine ganz nette, aber ... . Anderseits würde ich manches sonst gar nicht aussprechen, wäre viel zu sehr mit dem Gefühl beschäftigt, das es andere Menschen ja eigentlich nichts angeht, was ich da alles so in mir trage. Dies hier ist ein Kompromiss, den ich einigermassen vertreten kann, sicher - eben ein Kompromiss. Eigentlich geht es nämlich wirklich niemanden etwas an, anderseits befinde ich mich in der Notwendigkeit, Dinge anscheinend mal aussprechen zu müssen.
So!

Anina schrieb am 25.1. 1999 um 19:45:37 Uhr zu

Assoziationsblaster

Bewertung: 6 Punkt(e)

Jetzt hänge ich schon seit Stunden (?) am Assoziationsblaster und habe jede Menge kluge Dinge über Gott und die Welt, den Apfel und das Radio, die Wahrheit und das Leben von mir gegeben und Interessantes über den Rücksitz, die 70er und Luke Skywalker gelesen.
Was mich aber wirklich fertigmacht ist diese Punkteskala neben dem Fenster, in das ich gerade reinschreibe: bis jetzt bin ich immerhin schon bei »durchschnittlich« angelangt, und ich weiß aus Erfahrung, daß ich noch eine Menge schreiben muß, um wenigstens bei »interessant« anzukommen. Als ob das eine Frage der Menge wäre! Ob »tiefgehend« und »literarisch etwas mit Quantität oder doch eher mit Qualität zu tun haben, bleibt auch noch zu fragen. Ist das in Wahrheit nicht alles relativ? Zumal Dragan und Alvar sich ja meist auch mit Beiträgen abgeben, die wahrscheinlich eher bei «Sehr mager" stehenbleiben ob ihrer trockenen Kürze.
Inzwischen bin ich immerhin bei »interessant« angekommen (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, daß jemand dieses Gelaber wirklich interessant findet, aber ihr habt es nicht anders gewollt! dann geh ich der Welt halt auf den Keks!), ja, sogar(dank der letzten langen Klammer) bei »tiefgehend«, was man von diesen Zeilen eigentlich wirklich nicht behaupten kann.
Jetzt will ich es aber wissen, wie lange noch... oh! »literarisch« blinkt! und das hab ich tatsächlich noch vor 23 Uhr 30 geschafft! Ich bin stolz auf mich. Vielleicht darf ich jetzt ja sogar mal wieder ein neues Stichwort eingeben?????

Einige zufällige Stichwörter

Pfleger
Erstellt am 2.11. 2001 um 08:55:49 Uhr von Pfleger, enthält 10 Texte

Logospastiker
Erstellt am 2.4. 2007 um 13:54:30 Uhr von tootsie, enthält 5 Texte

Feuerzeug
Erstellt am 21.10. 1999 um 19:08:17 Uhr von wuzi, enthält 49 Texte

Klimagerechtigkeit
Erstellt am 17.3. 2019 um 14:23:52 Uhr von Der wunderbare Mandarin, enthält 20 Texte

Sozialismus
Erstellt am 19.1. 2001 um 21:31:42 Uhr von Chao, enthält 114 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1797 Sek.