>Info zum Stichwort Chemie | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 20.3. 2006 um 21:28:46 Uhr über

Chemie

Chemie war auch so ein Fach, im Gymnasium schnellstmöglich abgewählt, also gleich nach der zehnten Klasse, als sich erstmals die Gelegenheit bot. Biologie war auch scheußlich, aber wenigstens gabs da mal einen Film oder so, alle paar Monate, von wegen »Wie funktioniert eigentlich eine Kläranlage«, oder so. Nein, Chemie ist grenzwertig, endskacke, langweilig.
Hat etwas von Buchhaltungsmathematik. Mathematik selber war erträglich, obwohl meine Noten da übel waren. Aber das ist natürlich so blöde (lauter Zahlen!!! hahaha! bescheuert!) dass es fast wieder lustig ist. Physik war gut. Physik mochte ich. Nur ganz leichte Mathematik und viele Sätze und Regeln von Kräften, Kasuistik, fast wie im Fremdsprachunterricht. Natürlich auch interessant. Im Gegensatz zu Chemie. Biologie war auch so ein Problemfall. Interessiert keinen normalen Menschen. Teilweise endskrasse sechser gehabt in den Klausuren da, noch in der Kollegstufe. Aus schlichtem Desinteresse. Geschichte ist natürlich super, so als Schulfach. Gab aber nur drei Strunden in der Woche, im Gegensatz zu vier (4!!!) Stunden Biologie, wenn ich mich recht erinnere. Nun ja.
Schule ist natürlich insgesamt kacke, das stimmt schon. Da soll man nichts beschönigen. Auch wenn man sich manchmal die endkrasse Nostalgie gibt. Voll krass ey. Ja nee, Schule ist kacke. Aber man hat halt viel Zeit. Wenn man beschließt, nie Hausaufgaben zu machen. YEAH!


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Chemie«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Chemie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Chemie« | Hilfe | Startseite 
0.0321 (0.0282, 0.0024) sek. –– 822161605