>Info zum Stichwort Geldtheorie | >diskutieren | >Permalink 
winni schrieb am 13.10. 2001 um 14:52:35 Uhr über

Geldtheorie

Die einzige mir bekannte Geldtheorie die das wirtschaftliche gesamtgeschehen als auch die Eigenschaften der funktion des geldes in ihren zusammenhängen erklärt ist die Geldtheorie von Silvio Gesell. Wer diese kennt hat einen imensen Vorteil bei Finanzgeschäften aller art.
nach letzten Informationen soll diese nun fast komplett im Internet zu beziehen sein.
es wird auch leicht verständlich weshalbdiese noch immer im geheimen schwebt und nicht an den Universitäten gelehrt wird. Das Wissen darüber verschafft eben einem georg sorros die vorteile die er im Finanzmarkt braucht. jedenfalls werden sehr schwer einen menschen finder der in sachen Geld zuhause ist der darüber weis!
Meine persöhnliche Meinung darüber ist vieleicht relativ unerheblich aber eine erhebliche meinung ist die von H.G.Wells der darüber sagte:
Gesells Name wird ein führender name in der Geschichte sein, wenn sie einst entwirrt sein wird. Oder die von Albert einstein:
Die Schaffung eines Geldes,das sich nicht mehr horten läßt, würde zur Bildung von Eigentum in wesendlicher Form führen.
Oder John Maynard Keynes: Ich glaube, das die Zukunft mehr vom geiste Gesells geprägt sein wird als von jenem von Marx lernen wird.
Schlußendlich will ich noch sagen das Wissen über zusammenhänge nicht immer einfach ist wenn man sieht welche immense Auswirkungen davon ausgehen und sei es die nebensächliche sein geld nicht zu verlieren oder es geordnet über die zeiten zu bringen-so man welches hat!


   User-Bewertung: +3
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geldtheorie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geldtheorie« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0027, 0.0021) sek. –– 822809383