>Info zum Stichwort Guajira | >diskutieren | >Permalink 
Bria schrieb am 26.1. 2018 um 23:02:44 Uhr über

Guajira

(An die Namen Tolbo und Tolbotoi konnte ich mich selbst noch erinnern. Andere Namen habe ich mithilfe von Leon rekonstruiert.)


Telepathie hin, Telepathie her, man kann doch nicht von Telepathie reden und zugleich telepathischen Empfang haben.

Es war der gestrige Abend, spät schon. Leon und ich im »Roadhouse«. Wir schaukeln in den Hängematten auf der Veranda.

Leon erzählt so lebhaft von Nuo Líng - wo er gerade ist, was er gerade tut - dass ich ihn endlich einmal fragen muss, ob er irgendwie mit ihm in Gedanken verbunden sind. Was ja eine mongolisch-schamanische Kunst sein soll.

Hör mal gut zu, genau jetzt! antwortet Leon.
Hör genau hin, und du weißt, was Nuo Líng gerade durch den Kopf geht.



Ich fass es nicht, aber da ist unverkennbar Nuo Língs Stimme: „Tolbo. Murmel. Tolbotoi. Murmel. Murmel!“

He, Leon, was soll das! Leon: psst! hör hin!

„Tolbotoi, Samar. Samar, Tachö. Susaan, Bria.“

Das bin nicht ich. Das sind alles Pferdenamen. Ich weiß es zufällig, eins hat er auf den Namen Bria getauft.

„Timna, Murmel. Susaan. Timna. Susaan, Timna.“

Aber Timna ist dochLeon: psst!!

Gute Nacht, Líon! Gute Nacht, Bria!“



Leon behauptet: Nuo Líng ist kurz vor dem Einschlafen in Gedanken seine Pferde durchgegangen. Er ist nämlich mit der kleinen Timna und ein paar Pferden unterwegs nach Cartagena! „Susaan“ heißt: Dicke. Timna soll ab morgen auf Susaan reiten. »Tachö« heißt Zebra.

Leon: auch weißt du jetzt, dass Nuo Líng es sogar spürt, wenn du mithörst.



Ich bin gleich los, habe alles aufgeschrieben. Ein Pferd nennt er Murmel! Den Namen hat er von mir!
Mit der kleinen Timna ist er unterwegs! Tolbo/Tolbotai heißt Getüpfelter/Getüpfelte. Samar konnten wir nicht rauskriegen.








17:02:30 COT

Freitag, 26. Januar 2018


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Guajira« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Guajira«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Guajira« | Hilfe | Startseite 
0.0315 (0.0271, 0.0029) sek. –– 821914206