>Info zum Stichwort Harald-Schmidt-Show | >diskutieren | >Permalink 
hga schrieb am 14.11. 2003 um 21:51:04 Uhr über

Harald-Schmidt-Show

Als Kabarettist mochte ich ihn damals nicht; er war ja auch nie einer.
Der Begriff Comedy, in der er von seinem »Kuschelsender« Sat 1 gestellt wird, trifft es auch nicht.
»Late Night« schon eher, aber auch das ist reichlich unzutreffend, wird doch die Sendung am späten Nachmittag aufgezeichnet und von mir in der Mittagspause des nächsten Tages bei einem Espresso gesehen.
(Erstaunlicherweise fremdelt meine Tochter Junia bei Harald Schmidt nicht, und sie lacht sogar mit.)
Was habe ich genauso gerne gesehen, wie die Harald-Schmidt-Show? Die Muppets-Show!
Aha, jetzt weiß ich auch, warum mir die Harald- Schmidt-Show, zumindest in den letzten drei Jahren so gut gefällt: Die Sendung hat sich entwickelt, zum Teil zufällig, zum Teil vom Entertainer persönlich gesteuert. Die Sendung hat Charaktere, etwa in folgender Reihenfolge: Harald Schmidt, Manuel, Helmut Zerlett (mittlerweile junior), Susanna, Natalie, Sven ...
Und die Parallelen zur Muppets-Show sind nicht zu verkennen: Jede Sendung hat einen Gaststar, der ebenfalls über den grünnen Klee gelobt wird wie einst Kermit zum Beispiel die »wunderbare« Linda Ronstadt angekündigt hat: »Applaus, Applaus, Applaus
Helmut Zerlett und Band (könnte übrigens häufiger mal zeigen, was sie drauf hat) erinnern an Rolf und das Tier.
Manuel Andrack ist Scooter (Kermits Assistent),
Harald Schmidt selbst mimt in den ersten Minuten Fossy Bär, am Schreibtisch Kermit und später bisweilen Tierklinik, dänischer Koch, Dr. Honigtau Bunsenbrenner und die Herren der Loge.
Sven ist Boreghard.
Helmuts Kulturbegriff steht dem Gonzos in nichts nach.
Lediglich Susanna fehlen zur Miss Piggy ein paar Kilogramm Leidenschaft bezüglich ihres Chefs und männlichen Stargästen.


   User-Bewertung: +6
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Harald-Schmidt-Show«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Harald-Schmidt-Show« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0020, 0.0026) sek. –– 822815910