>Info zum Stichwort Heizdecke | >diskutieren | >Permalink 
Pandora schrieb am 11.12. 2002 um 21:36:22 Uhr über

Heizdecke

Mein Opa hatte einen Schlaganfall und darum bin ich mit 12 Jahren zu ihm gezogen, um mich um ihn zu kümmern. Er hatte immer eine solche Heizdecke im Bett... hab ich ja nie verstanden! Mit einer so dicken Decke, das man darunter das Gefühl hatte erdrückt zu werden fand ich die Heizdecke recht unangebracht! Nachdem mein Opa dann gestorben war haben wir seine Sachen aussortiert... die Heizdecke haben wir aus sentimentalen Gründen nicht weggeschmissen, sondern auf den Speicher zur Verwahrung gebracht. Im neuen Haus habe ich meine Wohnung nun im Keller, der halb abgeschrägt in die Erde eingelassen ist => sehr kalt also hier unten!!! Ein Zufall verschlug mich im Winter auf den Speicher, wo mir die Heizdecke über den Weg lief und sie flüsterte, so dass nur ich es hören konnte: »Nimm mich mit runter! Ich kann Dich schön warm halten, wenn Du nachts frierst! Und ich störe auch gar nichtWer kann da schon 'Nein' sagen???? Ich habe sie wirklich mit in mein Schlafzimmer genommen und sie leistet im Winter ihren Dienst... Danke Opa!


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Heizdecke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Heizdecke« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0025, 0.0014) sek. –– 822386370