>Info zum Stichwort Kommentar | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 7.10. 2013 um 16:37:31 Uhr über

Kommentar

Grade eben wieder auf Zeit Online: »Der Mann, der Mehmet war« - ein Artikel über ein Interview mit dem ehemaligen jugendlichen Serienstraftäter Muhlis Ari, der Ende der 1990er Jahre für Schlagzeilen sorgte. »Mehmet« darf in diesem Artikel lang und breit für seine sogenannte (von einem Ghostwriter verfasste, selbst ist er offensichtlich zu dumpf in der Murmel dazu) Autobiographie werben... und wie bestellt kläfft dazu in mittlerweile 23 Leserforums-Seiten das Kommentariat wie eine Meute Pawlowscher Hunde los!

»Wie kann man so einem Asozialen nur ein Forum bieten?!?«, »linksgrüne Mitleidsmasche«, bla bla bla... nein, in Wirklichkeit geht es natürlich nicht darum, sozialromantisch auf die Tränendrüse zu drücken oder irgendwelche verkorksten Türkprolls zu promoten - sondern mittels gezielt auf den rechten Netzpöbel zugeschnittenen Artikeln die Klickzahlen und damit die Anzeigeneinnahmen in die Höhe zu treiben! Ob die sich in den Kommentarspalten ausrülpsenden Sarrazin-hat-recht-Gröler dann auch tatsächlich die annoncierten 7er-BMWs und Designerparfüms und Wellnessurlaube in Südtirol kaufen ist erst mal nebensächlich, auf jeden Fall klopft man sich in der Redaktion auf die Schultern und der Werber gönnt sich eine Extra-Line, schniiiiiiieeeef, was bin ich heute wieder für ein toller Hecht!

Es ist wirklich erschreckend, wie berechenbar der typische Internet-Insasse tickt... und selbst bin ich ja ebenfalls der Strategie der Zeit Online-Macher auf den Leim gegangen, indem ich - in Erwartung wohligen Grusels angesichts der Leserkommentare - auf den Link geklickt habe. Eigentlich sollte man dieses Zeug konsequent ignorieren!


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kommentar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kommentar« | Hilfe | Startseite 
0.0134 (0.0096, 0.0024) sek. –– 818758963