>Info zum Stichwort Krieg | >diskutieren | >Permalink 
Duckman schrieb am 2.12. 2001 um 23:51:15 Uhr über

Krieg

"Die Angreifer von Serbien glaubten, daß es sich um einen einfachen Spaziergang und ein dreitägiges Abenteuer handelte und daß die Serben sich nach den ersten Bomben ergeben würden... Die anderen Völker werden daraus ihre Schlüsse ziehen. Ich stelle mir vor, daß die Russen ihre eigenen Schlüsse ziehen aus all dem, was ihnen geschehen ist und was ihnen in der Zukunft noch geschehen kann, wenn sie sehen, wie die Bomben einer Militärallianz niederregnen, die immer arroganter, hochmütiger und wütender wird angesichts des von ihr nicht erwarteten Widerstands...
Als wir vor kurzem darüber informiert wurden, daß man den Marinestützpunkt von Guantanamo dazu benutzen wolle, um 20.000 Kosovo-Flüchtlinge zu beherbergen, waren wir sofort einverstanden, und ich glaube, daß es das einzige Mal im Leben war, daß wir mit etwas einverstanden waren, das die USA auf diesem Stützpunkt machten... Wir, die wir die brutalen und völkermörderischen Attacken gegen die serbische Bevölkerung energisch verurteilen, teilen trotzdem das Leid jener Hunderttausende von Flüchtlingen... Diejenigen, die Jugoslawien zersplitterten und die nationalen, ethnischen und religiösen Konflikte schürten, sind hauptsächlich dafür verantwortlich, was heute geschieht...
Wenn wir Lösungen vorschlagen, schlagen wir Lösungen für alle vor, für die Flüchtlinge, die Bürger des Kosovo, die dort lebenden Serben und alle anderen Nationalitäten, die das bilden, was heute noch von Jugoslawien bleibt..."
- Fidel Castro in der Universität von Havanna, 4. Mai 1999


   User-Bewertung: +3
»Krieg« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Krieg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Krieg« | Hilfe | Startseite 
0.3070 (0.3033, 0.0021) sek. –– 821559921