>Info zum Stichwort MeinHundSprichtNicht | >diskutieren | >Permalink 
einnaturburschwärichgern schrieb am 10.10. 2005 um 20:54:59 Uhr über

MeinHundSprichtNicht

Mein Hund kennt nicht die Bedeutung des Wortes Zuneigung oder Verantwortung. Mein Hund spricht den ganzen Tag fast nur mit den Augen.

Aber Du musst hinsehen: ist er traurig, will er estwas unternéhmen, hast du ihn gekränkt.

Mein Hund sagt nichts zu mir; manchmal winselt er, wenn ich den ganzen Tag im Büro vor dem Computer sitze. Er will vielleicht sagen: schau mal in den Garten, neue Blumen, die Vögel oder ich hab ein neues Loch gegraben. Komm gehen wir über die Felder in den Wald, da gefällt es dir doch auch besser.

Ich sage dann zu ihm: schau mein Kleiner, ich muss doch arbeiten. Dann schaut er mich an, hält den Kopf schräg und setzt sich vor mich hin. Dann weiß ich, dass ich mit dem Bürostuhl etwas nach hinten rutschen muss, damit er auf meinen Schoß springen kann.


Er vergräbt dann seine Schnauze unter meine linke Achsel und legt sich sanft auf meine Oberschenkel; leise brummt er.

In dieser Situation kann ich nicht mehr auf dem Computer schreiben, die Rechenmaschine betätigen usw.
Ich spüre die Wärme meines Hundes und werde auch ruhig. Für ein paar Minuten schließe ich die Augen ... es ist gut.

Der Hund setzt sich nach einiger Zeit wieder auf und stellt sich auf meine Oberschenkel. Ich drehe mich Richtung Teppich, damit er abspringen kann.

Ein kurzer Satz - er dreht sich nach mir um: kommst du? - Leider nicht.
Die Arbeit an unserer Existenzerhaltung muss weiter gehen. Doch wir haben einander gespürt und mein Hund hat mich mit positiver Energie aufgetankt- was sollen wir da noch reden!



   User-Bewertung: +3
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »MeinHundSprichtNicht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »MeinHundSprichtNicht« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0018, 0.0030) sek. –– 818826408