>Info zum Stichwort NitzerEbb | >diskutieren | >Permalink 
toschibar schrieb am 17.3. 2003 um 20:34:39 Uhr über

NitzerEbb

ImBlasterVerlinkteMusiker
Über NitzerEbb weiß ich eigentlich gar nichts, nicht einmal, von wo sie stammen, vermute aber, dass Ihr Headquarter in Belgien liegt. Ich habe keine große Ahnung von Ihrer Discographie und habe nur ein paar Sachen von damals auf Cassette.
Aber die sind richtig ordentlich. Damals nannte sich die Musik EBM, ElectronicBodyMusic, das war in den 80ern ganz hip. Man denke hier auch an SkinnyPuppy, Front242, TheKlinik, TheWeatherman oder SA42. Nils, also elfboi, kennt die Sachen sicher alle.

Meine schönste Erinnerung an meine damalige Favoritenband NitzerEbb stammt aus irgendeinem Jahr um 1990. An einem beliebigen Wochentag im Sommer um 5:30 nachdem ich kurz zuvor das Ende eines Kneipenabends mit Freunden im Park bei einem kleinen Acid habe ausklingen lassen.
Ich bin also nach Hause, in meine kleine Einzimmerwohnung mit Graffiti an den Wänden (sic!, LOL) Kochnische und Silberfischen, an schlafen war überhaupt nicht zu denken, habe geduscht und das gesamte Haus mit NitzerEbb versorgt. Da dort so wie so nur Alkoholiker und Haschleichen wohnten, brauchte ich nicht mit Konsequenzen rechnen.
Der Trip war einer der besten, die ich je hatte, obwohl ich mich immer gefürchtet habe, nach dem Einwurf allein zu sein. Dank NitzerEbb jedoch dachte ich, der Strom in der Straße müsste gleich ausfallen, da sämtliche Energie der Gegend mir innewohnte.


   User-Bewertung: +3
Was hat ganz besonders viel mit »NitzerEbb« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »NitzerEbb«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »NitzerEbb« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0021, 0.0020) sek. –– 822787974