>Info zum Stichwort Paris | >diskutieren | >Permalink 
Patti schrieb am 24.5. 2001 um 16:23:40 Uhr über

Paris

Paris könnte bald im Boden versinken. Das hat eine Freundin von mir neulich in der SZ gelesen. Der Untergrund (da wo die ganzen Kanäle und so verlaufen) ist nämlich total schlecht abgestützt. Und renoviert hat man auch nie. Neulich ist schon eine Bank in irgend einem Pariser Park eingekracht. Einfach so. Plop.

Als ich das gehört habe, kam mir der schreckliche Gedanke, daß Paris vielleicht langsam keine Lust mehr hat, auf der Welt zu sein. Wäre doch möglich, oder? Man muß sich ja manchmal ziemlich einsam fühlen, so als große Stadt. Die ganzen hektischen Menschen rennen durch einen durch und würdigen einen dabei keines Blicks. Es sei denn, es sind Touristen. Die kommen dann in Scharen und glotzen einem total unverfroren auf die intimsten Stellen. Kann auch nicht angenehm sein. Jedenfalls nicht, wenn man so schön und alt und stolz ist, wie Paris. Da geht einem soviel Respektlosigkeit bestimmt auf die Nerven. Da kann ich gut verstehen, daß man sich lieber in den Untergrund verziehen will.

Letztlich wird man die Schuld an der ganzen Sache wahrscheinlich den Architekten geben. Na gut. Ist ja auch keine Art, eine Dame auf einer Fallgrube abzustellen. Vielleicht renovieren sie jetzt den ganzen maroden Untergrund mit ordentlich viel Geld und Aufwand. Dann gibt's kein Entkommen mehr. Dann kann Paris höchstens noch nach oben wegfliegen. In den Himmel. Da würde es aber eigentlich sogar ganz gut hinpassen.



   User-Bewertung: +7
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Paris«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Paris«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Paris« | Hilfe | Startseite 
0.1566 (0.1529, 0.0023) sek. –– 821273628