>Info zum Stichwort Psalm | >diskutieren | >Permalink 
hermann schrieb am 18.4. 2003 um 07:25:01 Uhr über

Psalm

Psalm 101

Wie der König regieren will
1 Ein Lied Davids. Von Gnade und Recht will ich singen; dich, Herr, will ich preisen. 2 Ich möchte aufrichtig und weise regieren - Herr, hilf mir dabei! An meinem Hof soll nur geschehen, was ich vor dir verantworten kann. 3 Auf unnütze und schädliche Vorhaben lasse ich mich niemals ein. Ich hasse es, wenn sich Menschen bewußt über Gottes Gebote hinwegsetzen. Mir selbst soll das niemand nachsagen! 4 Einen Heuchler will ich nicht bei mir dulden, und mit einem Menschen, der nur Böses im Sinn hat, will ich nichts zu tun haben. 5 Wer seinen Mitmenschen heimlich verleumdet, den werde ich für immer zum Schweigen bringen. Hochmut und Stolz verbanne ich aus meiner Nähe. 6 Wer aber glaubwürdig und zuverlässig ist, nach dem halte ich Ausschau. Solche Leute hole ich mir an den Hof, Menschen mit einem guten Ruf nehme ich in meinen Dienst. 7 Betrüger und Lügner aber haben nichts in meinem Palast zu suchen - sie sollen mir nicht unter die Augen kommen! 8 Jeden Morgen halte ich Gericht über die Verbrecher im Land. Denn für Leute, die Unheil stiften, ist kein Platz in der Stadt des Herrn. Ich lasse sie hinrichten!


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Psalm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Psalm« | Hilfe | Startseite 
0.0157 (0.0122, 0.0020) sek. –– 822803698