>Info zum Stichwort Urlaub | >diskutieren | >Permalink 
Mik schrieb am 14.12. 2000 um 21:35:11 Uhr über

Urlaub

Mein letzter Urlaub führte mich in die hintere Mogolei, gleich neben der früh aufgehenden Sonne. Die Sonne geht dort so früh auf, daß man den Sonnenaufgang im allgemeinen verschläft. Die Menschen dort sind eine eigene Art. Sie kucken Fremde immer sehr mogolisch an und hinter seinem Rücken hört man als Tourist oft ein geflüstertes:»NA?«. Da werde ich ja immer nervös. Ich sprach einen alten, in ein Bärenfell gekleideten Mann auf diesen Umstand an und er sagte mir, daß das Brauch sei seit Jahrhunderten. Seit dem wundere ich mich über nichts mehr. Das landestypische Getränk in der Mogolei ist der Schädler, ein Getränk, das nach dem Verzehr versucht, auf schnellstem Weg den Körper zu verlassen. Deshalb beurteilt man in der Mogolei eine Gaststätte nach der Qualität der Toiletten. Gegessen wird in der Mogolei alles was nicht so schlimm schmeckt wie der Schädler. Irgendwann braucht der Körper auch mal seine Ruhe.

Die Landschaft der Mogolei ist sehr verschieden. Da sind mal Berge , dan sind sie wieder weg und plötzlich sind da Seen oder so, aber das liegt alles am schädler.Wie ich wieder zurück gekommen bin, das kann ich nicht sagen, aber letztens bekam ich eine Postkarte von mir, die eindeutig aus der Toscana stammte. Für nächstens habe ich bei der Never Come Back Airlines einen Flug nach Tschibutu bestellt. Das wird bestimmt auch lustig.


   User-Bewertung: +3
Was kann man tun, wenn »Urlaub« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Urlaub«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Urlaub« | Hilfe | Startseite 
0.1007 (0.0973, 0.0021) sek. –– 821931657