>Info zum Stichwort Vegetarier | >diskutieren | >Permalink 
Freno d'Emergenza schrieb am 22.12. 2014 um 20:43:34 Uhr über

Vegetarier

Ich stand mal mit so einer in der Küche, und war für den Salat zuständig. Das war so 1989 rum. Das konnte ich nämlich schon damals richtig gut: Salat kochen ! Vor allem Vinaigrette kann ich unglaublich gut, auch heute noch. Und zu einer guten Knoblauch-Vinaigrette ist es auch nötig, den Knoblauch zu quetschen, weil sonst gewisse Aromen nicht (bzw. nur unzureichend) gelöst werden. Steht inzwischen sogar bei Wiki ! Entweder, man nimmt eine Presse, oder quetscht den gehackten Knoblauch in der Schüssel. Letzteres habe ich getan, und da ist die Vegetarierin voll über mich hergefallen, was mir einfällt, den armen Knoblauch so zu quälen undsoweiter. Ich habe ihr das dann in Ruhe erklärt - das mußte ich öfters, weil sich die Leute oft fragten, warum ich den Knoblauch in der Schüssel mit dem Löffel quetsche. Das Gesicht von dieser Frau werde ich nie vergessen: sie lächelte, doch ihre Augen sprühten Dolche. Sie haßte mich unglaublich dafür, daß ich Recht hatte, ihre pseudo-ethischen Phrasen an einer Wand von Küchen-Kompetenz abgeprallt waren. Es dauerte eine halbe Minute, bis sie sich wieder gefangen hatte. Damals habe ich mir keine großen Gedanken gemacht. Heute, wo ich nicht nur Vinaigrette, sondern auch Psychoanalyse kann, weiß ich, wo der Knoblauch im Pfeffer lag !


   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Vegetarier« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vegetarier«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vegetarier« | Hilfe | Startseite 
0.0145 (0.0105, 0.0024) sek. –– 999662657