Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 226, davon 209 (92,48%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 83 positiv bewertete (36,73%)
Durchschnittliche Textlänge 314 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,633 Punkte, 68 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.11. 1999 um 20:58:33 Uhr schrieb
Dragan über Vegetarier
Der neuste Text am 27.3. 2020 um 04:42:18 Uhr schrieb
christine über Vegetarier
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 68)

am 27.3. 2020 um 04:42:18 Uhr schrieb
christine über Vegetarier

am 9.12. 2012 um 20:28:58 Uhr schrieb
Die Leiche über Vegetarier

am 6.2. 2007 um 02:23:18 Uhr schrieb
AlF über Vegetarier

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vegetarier«

Mmmmiri schrieb am 24.7. 2000 um 22:30:20 Uhr zu

Vegetarier

Bewertung: 12 Punkt(e)

Leider stößt man immer mal wieder auf Leute, die noch immer glauben, Vegetarier speisen auf der Weide neben den Kühen. Solche Leute entgegnen einem auf die Aussage hin, man sei Vegetarier, Dinge wie:
»Ja, isst du denn auch kein' Hänchen?? Und Fisch?? Auch nich??«
Bei besonders ignoranten Personen ist auch mit einem
»Auch keine Wurscht??«
zu rechnen. Nein, auch keine Wurscht.
Manche Menschen haben in ihrem Leben vermutlich noch keine rein vegetarische Mahlzeit verzehrt:
»Ja, und was isst du dann eigentlich??«
Es folgt der Einwand,
»Aber weißt du, des ist fei voll ungesund wenn man gar kein Fleisch isst da kriegt man Muskelschwund«
Klärt man die betreffende Person dann auf, lautet das nächste Kommentar in der Regel
»Boar, das könnt ich fei nicht«
Ja, hier stimme ich zu.


Gabriel schrieb am 20.11. 1999 um 02:59:30 Uhr zu

Vegetarier

Bewertung: 15 Punkt(e)

Ich bin seit über zehn Jahren aus verschiedenen Gründen Vegetarier und vermisse NICHTS. Wer behauptet, Soja schmecke wie eingeschlafene Füße, der hat mein Tofugeschnetzeltes noch nicht probiert. Die Mär von den lebenswichtigen Eiweißen, die es nur im Fleisch gibt, sollte sich inzwischen auch aufgeklärt haben.
Und wer sich unter »Vegetarier« latschentragende, verhärmte, an rohen Möhren mümmelnde Gestlten vorstellt, hat weder mich noch ein vegetarisches Kochbuch gesehen. Besonders empfehlen kann ich da »Das große Buch der vegetarischen Küche«, erschienen im Könemann Verlag.

Sophia schrieb am 26.1. 2001 um 23:44:06 Uhr zu

Vegetarier

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich erinnere mich, das ich als Kind schon, Fleisch nur sehr wiederwillig gegessen habe. Ich ekelte mich einfach davor, obwohl mir glaube ich noch gar nicht so richtig bewusst war, WAS ich da esse. Der Ekel vor Fleisch hat sich noch verstärkt, als ich als kleines Mädchen in der Fleischerei von einem Freund meines Vaters zusehen konnte wie ein ganzes Tier in einzelne Teile zerlegt wurde. Am schlimmsten war der Anblick von der Hackfleischherstellung. Trotzdem wurde ich weiterhin von meinen Eltern gezwungen Fleisch zu essen. Das einschneidenste Erlebniss war jedoch als ich auf einem Bauernhof in meiner Nachbarschaft sehen konnte wie ein Schwein bestialisch geschlachtet wurde. Kopfüber hing es da, das Blut spritzte in die riesige Lache am Boden und das arme Tier »schrie wie die Sau«. Dieses Bild werde ich nie vergessen, genauso wenig wie das Geschrei. Mittlerweilen habe ich selber Kinder, die rein vegetarisch ernährt werden. Sie sind entgegen allen Vorurteilen kerngesund und entwikeln sich prächtig. Irgendwann mal können sie selber etscheiden wie sie sich ernähren wollen. Ich habe ihnen Fleisch zum probieren gegeben, bis jetzt haben sie es jedoch immer wieder ausgespuckt. Was mich darin bestätigt, das bei manchen Menschen (nicht bei allen) Fleischessen anerzogen wurde, bis sie sich einfach daran gewöhnt haben und dabei gar nicht mehr an das Leid der Tiere denken. Wenn ihr doch nur mal sehen könntet was für einen Weg euer Steak hinter sich hat.

Mmmmiri schrieb am 25.7. 2000 um 16:36:09 Uhr zu

Vegetarier

Bewertung: 6 Punkt(e)

Leider stößt man immer wieder auf Leute, die immer noch glauben,
Vegetarier grasen auf der Weide neben den Kühen, solche Leute erwidern
einem auf die Bemerkung man sei Vegetarier, Dinge wie
»Ja, isst du auch kein Hänchen?? Und Fisch?? Auch nich'??«
Bei besonders ignoranten Personen ist mit einem
»etwa auch keine Wurscht??«
zu rechnen. Nein, auch keine Wurscht.
Es gibt Leute, die haben anscheinend in ihrem Leben
noch keine rein vegetarische Mahlzeit verzehrt:
»Ja, was isst du denn eigentlich??«
Hin und wieder kommt das Argument
"Aber weisst du, des ist fei total ungesund, wenn man gar kein Fleisch mehr isst
davon kriegt man Muskelschwund, glaub ich"
Klärt man die betreffende Person dann auf räumt diese meist ein
»Boar das könnt ich nicht, glaub ich«
Ja, hier stimme ich zu.

philosoph schrieb am 11.11. 2002 um 10:25:26 Uhr zu

Vegetarier

Bewertung: 4 Punkt(e)

Adolf Hitler war nicht, wie so oft behauptet wird Vegetarier. Das war nur eine Propagandalüge, um ihm gewisse asketische Züge zu verleihen. Hitler war magenkrank und musste Schonkost zu sich nehmen.

»Hitler was not a vegetarian. His doctor sometimes prescribed that Hitler follow a vegetarian diet to improve his health. Goebbels, the Propaganda Minister, took this and twisted it to get people to think of the Fuerer as another saintly man like vegetarian contemporary Mohandas K. Gandhi (Mahatmah Gandhi). Gandhi, however, was the complete opposite in that even when his doctor insisted on him drinking beef tea for his health, Gandhi refused, while Hitler cheated on his doctors orders and only pretended to be a vegetarian, eating pasta stuffed with spicy beef covered up with tomato sauce (ravioli).«

QUELLE: http://old.veg.org/veg/People/bogus.html#hitler


Hitler war also definitv kein Vegetarier. Es ist übrigens unter Historikern allgemein bekannt, dass die Nazis Vegetarier/innen verfolgten.

Minchen schrieb am 16.8. 2001 um 11:27:45 Uhr zu

Vegetarier

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich finde es sehr schade und frustrierend, dass viele Menschein in unserer Gesellschaft die Möglichkeit, sich vegetarisch zu ernähren so weit von sich schieben, und es erst garnicht in Betracht ziehen, es zu versuchen. Weil sie scheinbar zu träge sind sich umzustellen, oder weil sie eben »schon immer« Fleisch essen, und aus purer Gewohnheit eben weiteressen, egal wieviel sie inzwischen über die grausame Massentierhaltung und Schlachttiertransporte, die Qualen beim Schlachten etc. erfahren haben. Als Vegetarier wird man oft mit so blöden Fragen konfrontiert: ja was isst du denn dann überhaupt?" Als ob es in unserer Überflussgesellschaft nicht wahtrlich genug Auswahl an Vegetarischer Kost gäbe.

Thomas schrieb am 6.3. 2000 um 22:22:00 Uhr zu

Vegetarier

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich bin seit 1990 Vegetarier weil ich denke, dass kein Lebewesen dazu bestimmt ist, von anderen misshandelt und abgeschlachtet zu werden! Das soll aber nicht heissen, dass ich generell dagegen bin, Tiere zu essen. Ich denke, der Mensch ist auch nur ein Teil der Nahrungskette. Wir sind auch nur Tiere und Tiere fressen sich gegenseitig. Doch im allgemeinen quaelen sie sich nicht und sie töten nicht einfach nur aus Spass. Doch so lange die Tiere noch wie Waren behandelt werden, wehre ich mich dagegen, dieses Morden zu unterstützen. Ach uebrigens fuer alle Haustierhalter: Koenntet ihr Euren Liebling den gleichen Qualen aussetzen, denen Euer Steak im lebendigen Zustand ausgesetzt war? Sicher nicht! Also denkt das naechste Mal nach, bevor ihr im Supermarkt zum Billig-Import-Fleisch greift! Das war einmal ein Lebewesen, ein entfernter Verwandter!

Dragan schrieb am 1.11. 1999 um 20:58:33 Uhr zu

Vegetarier

Bewertung: 6 Punkt(e)

Es gibt nur selten in einer Beiz was anständiges zu essen. Viele Leute können sich scheinbar wenig darunter vorstellen, wenn man kein Schnitzel mit Pommes mag, und dann gibts eben nur Pommes. Oder nur Reis. Oder Nudeln mit Fett (Kräuterbutter) anstatt mit Hackfleischsoße.

Meiner Ansicht nach ist das verbesserungswürdig.

Roh van der Mies schrieb am 21.3. 2001 um 14:19:52 Uhr zu

Vegetarier

Bewertung: 7 Punkt(e)

Unser Metzgermeister empfiehlt dem ernährungsbewußten Kannibalen heute das Vergetarier-Filet aus garantiert ökologischer Menschenhaltung.

Einige zufällige Stichwörter

lenken
Erstellt am 24.9. 2003 um 21:02:02 Uhr von E zweihundertsechsundfünfzig, enthält 5 Texte

Arbeitnehmer
Erstellt am 18.1. 2002 um 04:17:03 Uhr von Dortessa, enthält 27 Texte

saugen
Erstellt am 16.5. 2000 um 20:31:04 Uhr von yupp, enthält 58 Texte

Das
Erstellt am 15.1. 1999 um 13:51:16 Uhr von Timokl, enthält 657 Texte

Ding-a-ling
Erstellt am 8.11. 2022 um 14:35:58 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1023 Sek.