Wenn jemand geregelte Arbeitszeiten in Werbeagenturen fordert, wird man ihm entgegnen: »Glauben Sie ja nicht, Sie könnten den Stift hier um 17 Uhr einfach fallen lassen.«
Ja, wir sind jung, schön, naiv, dämlich, arrogant und karrieregeil und leben nur für unsere »Creativität« (mit C natürlich) und lassen uns vom Agenturboss nach Strich und Faden ausbeuten, denn für Arbeit, die Spaß macht, wollen wir ja eigentlich kein Geld und verzichten notfalls auch auf Schlaf und Essen, denn da haben wir keine Zeit für!!!
Schön ist auch die Abzocke von »freien Mitarbeitern« und Praktikanten. Willkommen, postmodernes Lumpenproletariat!
Freelancerin bei einer WA: »Ich mache Jobsharing mit meiner Freundin. Das heißt, jede von uns arbeitet 12 Stunden am Tag. Eine Altersvorsorge brauche ich nicht, denn ich habe schließlich einen Freund.«
Muss man das noch kommentieren?
Aber naive Modetussen und schnöselige Yuppietypen werden niemals lernen, sich zu wehren!
Es soll übrigens eine Zeit gegeben haben, da saßen in den Agenturen tatsächlich noch intelligente und kreative Leute. Schaut Euch aber mal heute die Fernsehwerbung an, insbesondere die Autowerbung. Das ist so bescheuert, dass einem selbst das Kotzen schwer fällt.
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