>Info zum Stichwort Zoo | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 1.9. 2002 um 14:40:35 Uhr über

Zoo

Der Zoo von Hannover hat viele Geheimgags. So kommt man zum Beispiel irgendwo beim Walroß an einen mit »Direktor - Sonstwas - Gedächtnisweg« beschilderten Gang. Das ganze sieht sehr langweilig aus, und kein Arsch geht da lang.
Uns kam das sehr gelegen, weil wir einen Platz suchten, an dem wir eine Marihuana-Zigarette genießen konnten. Wir latschten also so eine Art Mini-Allee entlang und kamen dann irgendwann auf einen von Bäumen umstandenen, gepflasterten Platz mit mehreren Bänken, was gut war, und einem Tiergehege, was völlig überraschend war, weil da kein neues Tier durch Schilder angekündigt worden war. Wir hatten also eine Art Geheimtier entdeckt!
Das Tier zeigte sich dann auch recht bald und es stellte sich heraus, daß es knallrot war. Es war der Kleine Panda oder Katzenbär, wie wir auf dem Schild vor dem Gehege lasen (war mir als Heinz - Sielmann - Gebildeten vage bekannt). Weil das knallrote Tier recht niedlich war und viel Action machte, betrachteten wir es längere Zeit.
Dann wurde unser Frieden leider doch noch gestört von einer Gruppe von Besuchern, darunter eine Frau, die exakt die gleiche Haarfarbe hatte wie das knallrote Tierchen. Das weckte die Aufmerksamkeit des Käfiginsassen, der vielleicht einen neuen Artgenossen in ihr zu erkennen glaubte, und auch die Frau guckte etwas dämlich aus der Wäsche.
Irgendwann konnte sie sich dann doch losreißen, warf aber lange Blicke über die Schulter zurück, und das knallrote Tier schaute ihr wehmütig nach.


   User-Bewertung: +6
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Zoo« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zoo«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zoo« | Hilfe | Startseite 
0.0555 (0.0518, 0.0023) sek. –– 821027397