>Info zum Stichwort biszumlinkenDaumenrechts | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 25.9. 2022 um 18:44:43 Uhr über

biszumlinkenDaumenrechts

die linke Hand beginnend vom kleinen Finger zum Daumen hin zu einem kleinen Arpeggio abrollen zu lassen ist eine Übung die nicht allzu schwierig ist. Nun aber nicht den Daumen der linken Hand als letzten Ton der argeggierten Tonreihe zu denken und zu nehmen sondern diese Tonreihe um einen Ton noch verlängert zu denken und diesen einen hinzukommenden Ton mit dem Daumen der rechten Hand zu spielen ist eine kleine Herausforderung die sehr gut einleitet, aus was es später auch noch ankommt, auf das jederzeit bereite Ablösen der Hände voneinander. Man kann diese Übung auch anders herum denken. Aber diese hier genau beschriebene Übung war es die ich von ihr erinnerte und ich bekam sie auch ohne Erklärung geliefert. Es war quasi eine Wiederentdeckung. das hilft tatsächlich. aber dann auch erst mal stehenbleiben auf dem Daumen, der Kopf denkt dann ja fast wie von alleine weiter wenn erst mal der Daumen schon dabei ist, dann kommen allerhand weiter gedachte Töne. Ach, mit was man sich beschäftigt. Irgendwer sagt was. Irgendwer schreibt einen Teil davon auf. Irgendwer verschickt das. Es ist alles so traurig wenn es dann kalt wird. noch einmal gelebt. und noch einmal. dieses alte bett. ein wunderbarer rachmaninov, ich dachte ellen spielt aus Hotel Dingens Vierzehn Uhr zehn dabei war es ein Mao und was mit jott und I. Man sah ihm nicht Männlein oder Weiblein an in schwarzer fast Priesterkutte, und ganz unaufgeregt. was die können in jungen Jahren hätte papa gesagt und gleich wieder an seinen ungelenken sohn gedacht er selbst war ja turner und der Bub hatte nicht mal den Salto vom Einer, statt dessen voller Rückenplatscher der wurde knallrot. Ein Meter das kann hoch sein wenn man richtig aufkommt.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »biszumlinkenDaumenrechts«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »biszumlinkenDaumenrechts«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »biszumlinkenDaumenrechts« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0012, 0.0027) sek. –– 823010906