>Info zum Stichwort hammwerse | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 1.1. 2008 um 23:22:49 Uhr über

hammwerse

Als die Wehrmacht 1940 in Frankreich einmarschierte, fragte der Führer am Telefon:
»Hammwerse
Als die Japaner 1941 Pearl Harbour angriffen, sagte Churchill zu seinem Adjutanten: »Jetzt hammwerse
Als die Atombomben auf Japan abgeworfen worden waren, wollte Präsident Truman wissen: »Hammwerse
Als die RAF die »Landhut« entführte, und Wischnewski aus Mogadischu anrief, da fragte Helmut Schmidt auch nur: »Hammwerse
Als Ayatollah Chomeini von Paris aus im Begriff war, nach Teheran zu fliegen, fragte er vorher auch am Telefon: »Hammwerse
Und auch Johannes Paul II. rief des öfteren bei seinem Nachfolger, dem Primas von Krakau, dem mit den Segelohren an, und fragte: »Hammwerse endlich
Angeblich rief auch Richard v. Weizäcker öfters mal bei Helmut Kohl an, der mit Gorbi im Kaukasus weilte, und wollte wissen: »Hammwerse
Auch der letzte Finanzminister der DDR, er hieß, glaube ich, Rombach, wollte, als die Panzerwagen der Bundesbank an den Grenzübergängen standen, bewacht wie ein Castor-Transport, von den Grenzern nur eines wissen: »Hammwerse
Im gleichen Jahr interessierte Franz Beckenbauer am Spielfeldrand nur eines: »Hammwerse?« (Schaumermal!)
Als Jochen Schremp für Mercedes die Chryslers kaufen wollte, wollte er auch nur wissen: hammwerse ?
Als die Grünen mit den Bürgerrechtlern der ehemaligen DDR verhandelten, fragte auch Joschka Fischer angeblich mehrfach: hammwerse ?
Nur Gerhardt Schröder sagte damals, als er seine erste Wahl gewann, zu Oskar Lafontaine: hat geklappt, nöch ?
Doch schon Lothar Biski, Generalsekretär des Zentralkommitees der SED, fragte über die WASG auch immer nur: hammwerse endlich ?
Angeblich soll der Ministerpräsident von Baden-Württemberg in den letzten Tagen über die sächsische Landesbank auch öfters gefragt haben: Hammwerse nu ?
Ich kann es daher wirklich nicht verstehen, warum ich es eigentlich sein muß, der dieses Stichwort dem Blaster einverleibt. Aber jetzt hammers endlich !


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »hammwerse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »hammwerse« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0012, 0.0025) sek. –– 822729100