>Info zum Stichwort quakquakquak | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 31.1. 2023 um 15:23:33 Uhr über

quakquakquak

Das Ende ist der Beginn von etwas Neuem. Man muß diesen Satz konkret machen, an den Tönen des Klaviers, dieser Satz erfordert eine ganz spezielle Dynamik und Geschwindigkeit, ein sofortiges Bremsen und Beschleunigen können, einen Ton dem Ende einer Phase zuzuordnen und ihn gleichzeitig Beginn der neuen Phrase sein zu lassen, dazu braucht es große Erfahrung und Geschick. Ich bin in der Nacht Drehstehteller gefahren, in allen möglichen Positionen. Das ist lustig. Das ist fast wie der Krankenhausflur in der Koblenzer Inneren wo ich das Herbstmanöver verbrachte, der nach Einnahme eines winzigen roten Sternchens des Gefreiten Gablers aus Karlsruhe Rüppur Ettlingen sich ein wenig wie eine Schlange benahm und mal nach rechts mal nach links kippte, und mal aufwärts und mal abwärts ging dabei war er vorher kerzengerade. Und die auf ihm laufenden Schwestern in ihren weißen Kitteln waren gackernde Enten, es hörte sich tatsächlich genau so an was ich hörte, quakquakquak, lucyismysky, lucy was my sky, ich dachte nur, wenn das die große gefährlichkeit dieses Stoffes ist, da lügen diese Erwachsenen und diese Fachleute einem aber gewaltig die Taschen voll. Allerdings blieb der durch den Stoff hinterlassene eindruck in meinem Gedächtnis bestehen. Da gab es eine sehr sehr lustige sache. Und die war anscheinend verboten und man schlug schon nur bei Erwähnung ihres namens entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen wie Arbeitsminister heil dem ich inmitten seiner Großfamilie davon erzählte. Exakt ab diesem Moment nahm er mich nicht mehr ernst und klopfte mich schulterklopfend und künstlich laut lachend zur Tür hinaus.


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »quakquakquak«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »quakquakquak« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0011, 0.0027) sek. –– 822128649