>Info zum Stichwort süßlich | >diskutieren | >Permalink 
Oldboy schrieb am 25.1. 2014 um 18:01:30 Uhr über

süßlich

Süßlich trifft den Charakter meiner alten Englischlehrerin zu 100%. Außerdem war sie ein hinterhältiges Miststück. Die meisten meiner Mitschüler empfanden sie aber als ausgesprochen nett.

Süßlich war ihr Grinsen, wenn sie Vokabeln abfragte, obwohl sie genau wusste, dass das arme Luder sie nicht konnte. »Heute war es schon viel besser als letztes Mal, ich gebe dir eine 5«.

Ihre Blicke wanderten rastlos von einem zum anderen. Dabei entging ihr niemals, wenn einer von uns heimlich in sein Vokabelheft sieht, um sich in letzter Sekunde ein wenig schlauer zu machen. Sie registrierte es, aber sagte nichts. Sie handelte nur, indem sie ihn aufrief.
Ich war schon immer ein guter Beobachter und erkannte irgendwann ein System in ihrem Verhalten. Es gab genau einen Mitschüler, der den gleichen Verdacht hatte wie ich, und wir tauschten uns aus. Auf die anderen konnten wir mit Engelszungen einreden, ohne Erfolg.

Anfangs kostete es kostete einige Überwindung, sich genau entgegengesetzt zu ihrer Erwartung zu verhalten. Aber es funktionierte. Mein Vokabelheft musste für sie gut sichtbar auf dem Tisch liegen, wenn ich nichts gelernt hatte.
Wenn ich aber sehr sicher und fleißg war, schaute ich verstohlen unter die Bank. Und Bingo, die gute Note war mir sicher! Es funktionierte perfekt.
Hätte sie mich 10 Mal drangenommen, wäre ihr mein antizyklisches Verhalten vielleicht aufgefallen. Dafür hätte das Schuljahr allerdings länger sein müssen.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »süßlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »süßlich« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0022, 0.0022) sek. –– 822085854