Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 484 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,200 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.4. 2003 um 16:29:21 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Österliches
Der neuste Text am 12.12. 2017 um 22:27:40 Uhr schrieb
Christine über Österliches
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 16.8. 2008 um 09:44:35 Uhr schrieb
Höflich über Österliches

am 12.12. 2017 um 22:27:40 Uhr schrieb
Christine über Österliches

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Österliches«

Höflichkeitsliga schrieb am 19.4. 2003 um 16:29:21 Uhr zu

Österliches

Bewertung: 3 Punkt(e)

Österliches und österlichstes:


Alles nur noch wie auf Watte, wir liegen da und warten bis der Schwindel vergeht. Derweilen zieht eine Osterprozession an uns vorbei, während wir so auf der Bank am Wegesrand liegen. Hinter dem Hügel sieht man das Zwiebeldach der Dorfkirche, nach dorthin biegt die Prozession nun an der Wegkreuzung auch ab, als die letzten Prozessionsteilnehmer an mir vorübergezogen sind, stehe ich auf, und mache mich auf den Weg zum Auto meiner Mutter, welches auf einem naheglegenen Feldweg geparkt ist, auf dem ich just vor einer halben Stunde die Landstraße verlassen hatte, da ich den Advent eines österlichen Migräneanfalles adveniren gespürt hatte, dessen erste Symptome, Sehstörungen, ich just im kurzen Nickerchen auf der idyllisch gelegenen Bank auskuriert hatte, bis ich von den vorüberziehenden Prozessionsteilnehmern geweckt wurde. Jetzt hatte ich schlimmes Kopfweh. Aber es half nichts. Ich musste weiterfahren.
Als ich wieder im Auto und auf der sich durch die Felder schlängelnden straße war, und durch die offenen Fenster eine freundliche Osterluft zog, die mir mein gebrechen erheblich erleichterte, dachte ich bei mir: »Was für ein seltsames Fest dieses Ostern doch ist

Liamara schrieb am 19.2. 2004 um 15:59:50 Uhr zu

Österliches

Bewertung: 2 Punkt(e)

Österliches kann ganz schön seltsam sein. Neulich musste ich eine Fotorecherche zum Thema Osterbräuche machen, und dabei fand ich unter anderem heraus, dass in einem dieser skandinavischen Länder - Schweden oder Finnland oder so - sich die Kinder zu Ostern als Osterhexe verkleiden.

Einige zufällige Stichwörter

Linsensuppe
Erstellt am 3.12. 2001 um 20:32:54 Uhr von wauz, enthält 26 Texte

Psychologe
Erstellt am 23.9. 2000 um 20:04:30 Uhr von corn, enthält 62 Texte

Äuf3erlichkeit
Erstellt am 19.1. 2003 um 04:10:18 Uhr von voice recorder, enthält 7 Texte

laminat
Erstellt am 9.5. 2001 um 12:04:32 Uhr von tina, enthält 15 Texte

Volljährigkeit
Erstellt am 30.8. 2002 um 06:07:54 Uhr von Dortessa, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.