Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 6 (85,71%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 261 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.12. 2000 um 16:07:42 Uhr schrieb
Rufus über Amorgos
Der neuste Text am 9.9. 2010 um 04:51:02 Uhr schrieb
Hotte über Amorgos
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 9.9. 2010 um 04:51:02 Uhr schrieb
Hotte über Amorgos

am 3.1. 2003 um 18:19:43 Uhr schrieb
Rufus über Amorgos

am 24.1. 2005 um 18:51:47 Uhr schrieb
Rufus über Amorgos

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Amorgos«

Rufus schrieb am 2.12. 2000 um 16:07:42 Uhr zu

Amorgos

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die eigenartigste der Kykladen. Eine rauhe, unwirtliche, felsige Schönheit. Sie liegt im Meer und ich hatte das Gefühl das sie ein ganz alter Knochen im Skelett der Welt ist; einer dieser Orte die einen entweder willkommen heißen, oder einen in die Flucht schlagen. 16 Tage habe ich dort verbracht,und werde sie nicht vergessen. Ich habe sehr viel auf dem Balkon gesessen und habe Gitarre gespielt. Ein wunderbarer Platz mit dem Blick in Richtung Sonnenuntergang.
Irgendwann saß ich in einem Kaffee und dort lief Eleni Karaindrous Musik zum Film »Ulysses Gaze«(erschienen bei ECM). Ich musste mich ein wenig von den anderen Gästen wegdrehen weil mir die Tränen kamen. Musik und Landschaft waren Eins! Als wäre die Musik auf dieser Insel geschrieben worden, als hätte der ewige Wind der Komponistin Melodien und Klänge zugetragen.

Das nächste mal möchte ich aber nicht allein dorthin fahren.

Jörg schrieb am 11.3. 2005 um 16:06:02 Uhr zu

Amorgos

Bewertung: 1 Punkt(e)

1976 war ich zum ersten mal dort. Kein Strom, keine Straßen. Eine kleine Gemeinschaft von etwa 12 Touristen(Schweizer,Briten,Holländer) in Egiali, alle durch Zufall dort, ausgeschifft mit den kleinen Booten der Fischer.
Einige unglaublich schöne Wochen ohne Armbanduhr, ohne Leistungsdruck einer US-Computerfirma, Aussteiger ohne solche zu sein, abends eine Petroleumlampe auf dem Nacht-Tisch, morgens Plumps-Klo und kaltes Wasser im Garten von Laaki.Und natürlich hundert kleine, schöne Begebenheiten. Nicht romantisch verklärend, sondern als wirklich wertvolle Lebenserinnerung.

Einige zufällige Stichwörter

Liedgut
Erstellt am 13.6. 2008 um 11:31:51 Uhr von orschel, enthält 6 Texte

erschaffen
Erstellt am 27.8. 2001 um 14:30:21 Uhr von seele, enthält 19 Texte

schlaftrunken
Erstellt am 23.5. 2001 um 00:04:54 Uhr von yahnah, enthält 17 Texte

Schmidts-Gebirgsmolch
Erstellt am 16.11. 2008 um 22:05:20 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Kondomwerbung
Erstellt am 2.6. 2007 um 04:02:14 Uhr von Bob, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0205 Sek.