Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 44 (97,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 216 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,044 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.3. 2000 um 20:56:07 Uhr schrieb
Zadya über Anatomie
Der neuste Text am 15.2. 2015 um 11:59:43 Uhr schrieb
Helga über Anatomie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 4.3. 2005 um 14:31:30 Uhr schrieb
Yrr über Anatomie

am 20.2. 2004 um 02:26:18 Uhr schrieb
mcnep über Anatomie

am 29.4. 2003 um 19:39:52 Uhr schrieb
Matze. über Anatomie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Anatomie«

blickfeld schrieb am 21.11. 2000 um 00:47:33 Uhr zu

Anatomie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Geschichte der Anatomie als die wissenschaft des baus des menschlichen koerpers bieted uns eine wertvolle analogie fuer intellectuelle werke:
Anfangs, dem verbot der kirche unterlegen, war sie beschraenkt auf die interpretation von resultaten. die ursache war eine annahme basierend auf aeusserlichen beobachtungen. Erst mit der emanzipierung dieser wissensschaft konnte der ware wert ihrer aufgabe etabliert werden. Der koeper wurde geoeffnet (hier ist der konstructive moment der destruction von interesse!) um die ursache zu beleuchten.
Auf die Kunst uebertragen bedeuted dies, nach ordung im ungewissen zu suchen und neue, selbsty fragliche verbindungen herzustellen.
Shostakovitch verlangte von einem Pianisten sich auf die konversation und dynamic zu conzentrieren und nicht der verfuehrung der notierten melodie zu verfallen.
desgleichen ist ein gedicht nicht einfach der warme auflauf einer creativen stimmung. Es ist der versuch der herstellung einer 'welt' die sich selbst zugewandt ist. erschaffen und zu vertehen durch deconstruction.
Nur ist das problem der anatomie, das sie nur nach der ursache erfahrbarer resultate sucht.
Art, however, seeks to challenge the result./

stylist schrieb am 9.10. 2000 um 20:18:27 Uhr zu

Anatomie

Bewertung: 1 Punkt(e)

das ist so ein problem mit den langen sätzen oder texten die auch noch was aussagen sollen und sich in das schema einfügen lassen und irgendwie vulgär oder doch nicht sind egal einer zum löschen

biggi schrieb am 17.2. 2001 um 20:25:51 Uhr zu

Anatomie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Keller dunkel. Beißende Luft, große Bottiche. Wer Grabkosten sparen will, muß wirklich ein kühler Rechner sein, wenn das seine final destination auf dem Weg ins Licht postum ist. Oder gleichgültig. Ich denke, eine Chipkarte mit »Anatomie übernimmt Bestattungskosten« würde mich in meiner Tasche weniger beunruhigen als das Kärtchen »Bin Organspender«. Habe allerdings keine von beiden. Aus Nächstenliebe: Will niemand unnötig verwirren, wenn ich grad nicht persönlich zu sprechen bin.

Einige zufällige Stichwörter

verbjörkt
Erstellt am 22.1. 2005 um 06:14:39 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Grammatiknichtbrauch
Erstellt am 1.9. 2004 um 22:06:02 Uhr von Torch, enthält 10 Texte

mingeln
Erstellt am 22.11. 2000 um 11:11:42 Uhr von Jean-Paul, enthält 9 Texte

Portishead
Erstellt am 22.3. 2002 um 01:30:02 Uhr von com, enthält 16 Texte

schmand
Erstellt am 22.10. 2001 um 09:47:14 Uhr von Mäggi, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0291 Sek.