Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 458 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.7. 2005 um 20:06:18 Uhr schrieb
EchteFrankfurterGrüneSoße über Bratwürste
Der neuste Text am 27.1. 2014 um 19:03:44 Uhr schrieb
MarieHelen über Bratwürste
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 2.7. 2005 um 20:06:18 Uhr schrieb
EchteFrankfurterGrüneSoße über Bratwürste

am 30.8. 2009 um 20:25:10 Uhr schrieb
Lesslie über Bratwürste

am 2.7. 2005 um 20:57:14 Uhr schrieb
Der Spezialist über Bratwürste

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bratwürste«

MarieHelen schrieb am 27.1. 2014 um 19:03:44 Uhr zu

Bratwürste

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich esse sie gerne, aber nur in Thüringen. nein, das ist Quatsch, das sage ich nur, weil es die gängige Meinung ist, dass Bratwürste nur in Thüringen schmecken.
Meine Oma hat immer Bratwürste gemacht, die kamen vom Dorf-Schlachter. Und meine Oma ist in Sachsen geboren und gestorben und zwischendrin hat sie auch in Sachsen gelebt. Drei Kinder bekommen, eines davon war meine Mutter, und dann hat sie uns Bratwürste mit Kartoffelbrei und gebratenen Zwiebeln gemacht.
Das hat alles echt gut geschmeckt. Und würde auch heute noch schmecken, wenn meine Oma nicht letztens gestürzt wäre und nun im Krankenhaus läge. Dort kann sie nicht kochen.
Wir kochen für sie, weil der Krankenhausfraß nicht schmeckt.
Aber so leckere Bratwürste wie sie sie machte, die bekommen wir einfach nicht hin.
Also müssen wir doch wieder mal nach Thüringen fahren. Denn dort schmecken sie wirklich auch echt lecker!

story schrieb am 2.7. 2005 um 20:33:26 Uhr zu

Bratwürste

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Nürnberger Patrizier und Stadtrichter Hans Stromer wurde im Mittelalter wegen »Frevelreden und bösem Verdacht, der Stadt nicht treu zu sein« zu lebenslanger Haft im Schuldturm verurteilt.

Einen Wunsch gewährte man ihm aber noch, bevor sich die eisernen Tore für immer hinter ihm schlossen: Er erbat sich nämlich für jeden Gefängnistag zwei Nürnberger Bratwürste, die ihm auch genehmigt wurden. In seiner 38jährigen Gefangenschaft verspeiste er über 27.000 Bratwürste, die ihm die Amtsdiener der Stadt in sein luftiges Gefängnis brachten. Ein Rekord, den bis heute niemand überboten hat.

Einige zufällige Stichwörter

Zeichensprache
Erstellt am 7.3. 2003 um 22:09:16 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 10 Texte

Sternenkind
Erstellt am 17.5. 2001 um 11:11:52 Uhr von Voyager, enthält 20 Texte

Juristenwitze
Erstellt am 3.7. 2008 um 13:30:47 Uhr von Kosar, enthält 8 Texte

Seid
Erstellt am 13.3. 2004 um 19:47:35 Uhr von biggi, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0223 Sek.